ADC Seminar "Positioning & Branding"

ADC Seminar "Positioning & Branding"

Von Art Directors Club GmbH
Online-Event

Übersicht

ADC Seminar "Positioning & Branding"

Good positioning can make your brand. Bad positioning can break it.

Wie überlebt man in einem unübersichtlichen, überfüllten und sich ständig ändernden Markt? Wie verschafft man sich dort einen echten kompetitiven Vorteil
Mit einer Marke. Genauer gesagt: Mit einer herausragenden Position im Markt und einer klaren Unterscheidbarkeit.
Ein präzises Positioning und ein differenzierendes Branding sind für den langfristigen Unternehmenserfolg unerlässlich.
Nur, wie macht man das?
Wir bringen Licht in diese Blackbox, zeigen einen nachvollziehbaren Weg auf und begleiten Euch durch den ganzen Prozess mit viel Pragmatismus, bewährten Methoden und einem starken Fokus auf die Anwendbarkeit. Und ganz ohne Magic Sauce.
Dafür aber mit jeder Menge Spaß.


KEY LEARNINGS

Endlich Bescheid wissen

  • Die Unterschiede und Prinzipien von Positioning, Branding und Brand Marketing verstehen
  • Eine Übersicht erhalten über die verschiedenen Elemente und wie sie zusammenhängen

Sicher werden

  • Den gesamten Prozess von Positioning und Branding kennenlernen und nachvollziehen – vom Marktumfeld bis Metabotschaft

Praktisch anwenden

  • Anhand eines Beispiels aus der Praxis die Theorie anwenden, um eine Marke sauber zu positionieren und zu branden

Spass haben

  • Mit vielen Beispielen, Übungen und Erkenntnissen für eigene Projekte gewappnet sein


ZIELGRUPPE

Dieses Seminar ist gut für alle

  • die grundsätzlich verstehen wollen, wie man einer Marke einen kompetitiven Vorteil verschafft
  • denen der Kopf schwirrt vor lauter verschiedenen Begriffen und Modellen
  • die keine Lust oder keine Zeit haben, sich durch zahllose Fachbücher und Podcasts zu quälen
  • und die einfach wissen wollen, wie man denn jetzt so eine Marke erschafft. Als Inhaber*innen, Marketingverantwortliche, Dienstleister und natürlich Kreative aller Art


AGENDA


Tag 1


  • 10:30 Uhr

Warm up
Lieblings- und Hassmarken



  • 10:30 Uhr

Theorie: Was ist eine Marke?

  • Definitionen
  • Modelle
  • Positioning vs. Branding vs. Brand Marketing
  • Elemente
  • Architektur



  • 13:00 Uhr

Pause



  • 14:00 Uhr

Impuls: Unsere Lieblingsinstrumente



  • 15:30 Uhr

Praxis: Wie wird aus einem Bier eine Brand?

Download

  • Facts & Figures
  • Hintergrund & Ziele
  • Insights & Wettbewerb
  • SWOT



  • 16:45 Uhr

Impuls: Lohnt sich das überhaupt?



  • 17:00 Uhr

Wrap up


Tag 2


  • 10:00 Uhr
    Warm up
    Recap des Vortages



  • 10:15 Uhr

Deep Dive: Positioning



  • 10:45 Uhr

Praxis: Validierung

  • Interviews
  • Looking In & Out
  • Disruption
  • Brand Positioning



  • 12:00 Uhr

Praxis: Ideation I

  • Markenkern
  • Markenwerte
  • Purpose



  • 13:00 Uhr

Pause



  • 14:00 Uhr

Praxis: Ideation II

  • Markerolle
  • Promise
  • Narrativ



  • 15:00 Uhr

Praxis: Exekution

  • Metabotschaft
  • Tagline
  • Corporate Design & Corporate Language



  • 16:30 Uhr

Praxis: Implementierung

  • Jobs to be done



  • 17:00 Uhr

Wrap up

Kategorie: Film & Media, TV

Gut zu wissen

Highlights

  • 1 Tag 7 Stunden
  • Online

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 21 Tage vor dem Event

Ort

Online-Event

Veranstaltet von

Art Directors Club GmbH

Follower

--

Events

--

Veranstalter

--

995 €
März 5 · 01:00 PST