CMOs United - Leaders in Growth & Transformation

Kreativität, unternehmerisches Denken wie Handeln sind die zentralen Kräfte zur positiven Veränderung von Wirtschaft und Gesellschaft.

Von Creative Hive - The Company GmbH

Datum und Uhrzeit

Beginn am Do., 19. Okt. 2023 18:00 (CEST)

Veranstaltungsort

Flughafen Düsseldorf Terminal B

Flughafen Düsseldorf Terminal B 40474 Düsseldorf Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Liebe Community, liebe Kreative und Unternehmer*innen, liebe Talente –

Kreativität, unternehmerisches Denken wie Handeln sind die zentralen Kräfte zur positiven Veränderung von Wirtschaft und Gesellschaft. Daran glauben wir. Außerdem daran, dass es Vernetzung mit Menschen und Fähigkeiten aus fremden Welten braucht, um Ideen mit Veränderungskraft zu entwickeln. Am 19. Oktober 2023 laden wir Euch daher herzlich zu einem exklusiven Abend ein.

In unserem Fokus steht erneut die Zukunft des Marketings und der wertschöpfenden Marken- und Kommunikationsarbeit. Seit Monaten bestimmen der Einsatz von künstlicher Intelligenz, ChatGPT und die Frage nach der Bedeutung von Kreativität wie Instinkt die Debatten der Industrie. Wir fragen uns in diesem Zusammenhang, welche Rollen CMOs zukünftig einnehmen?

Denn erneut bietet sich die große Chance für das Marketing, Innovationen und Veränderungen in Organisationen zu ermöglichen, zu treiben und der Profession zusätzlichen, nachweisbaren Wert zu geben. Darüber hinaus wollen wir über Wachstumsverantwortung, Identitätsstiftung, ihre Funktion der Gestalter*innen moderner Marken- Ecosysteme, Impulsgeber*innen der Gesamtorganisation, Innovationstreiber*innen, Beziehungsmanager*innen und Kundenversteher*innen sprechen. Über New Work, agile Workflows, Data Usage, IT-Infrastruktur, Corporate Learning. Denn gefühlt gibt es kaum ein Thema, das moderne CMOs nicht auf der Agenda haben müssen. Sie bleiben Chief „Everything“ Officer. Wie das im Alltag aussieht und worauf wir uns zukünftig vorbereiten müssen, diskutierten wir mit den Besten der Besten.

  • Dr. Miriam Meckel (Co-Founder & CEO ada Learning / Prof. University of St. Gallen)
  • Dr. Léa Steinacker (Co-Founder & CIO ada Learning / Prof. University of St. Gallen)
  • Carsten Hoffmann (VP Marketing & Brand Experience Lufthansa / Lufthansa Group)
  • Sabine Schmittwilken (Director Brand & Reputation Management / EnBW Energie Baden Württemberg AG)
  • Tobias Conrad (CEO / BCN Brand Community Network / Burda)
  • Pradeep Pinakatt (Managing and Labor Director / Airport DUS)
  • Rebecca Reinermann (Vice President Marketing / Opel Automobile GmbH)
  • Veronique Franzen (Managing Partner / Publicis Media)

Ihr kennt jemanden, den Ihr als Teilnehmer*in an diesem Abend empfehlen möchtet? Gerne dürft Ihr uns Eure Empfehlung für weitere Gleichgesinnte und Interessierte aussprechen. 

P.S.: Wir wollen mit unseren Formaten auch ganz gezielt Talente und Nachwuchs fördern. Dafür stellen wir ein vergünstigtes Ticketkontingent zur Verfügung. Ob Studierende, Auszubildende oder Trainees - Fühlt Euch herzlich eingeladen.

Bitte beachtet, dass der Zutritt zur Veranstaltung nur mit einem gültigen Ticket erfolgen kann.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend,

Euer Creative-Hive Team

Veranstaltet von

Verkauf beendet