Ausverkauft

6. Enabling Innovations-Impuls

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

M44 Meeting Center

Johann-Krane-Weg 44

48149 Münster

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Silicon Valley – Hot Spot oder schon kalter Kaffee? Drei Professoren der FH Münster berichten über ihren Scouting Trip ins Silicon Valley.

Die digitale Zukunft beginnt, wenn man einfach loslegt. Was das in der Praxis bedeutet, haben die FH-Professoren Carsten Feldmann, Johannes Schwanitz und Ralf Ziegenbein und ihrer zweiwöchigen Exkursion im Silicon Valley kennen gelernt. Bei jungen Start-ups ebenso wie etablierten Unternehmen fiel den Mitgliedern des Instituts für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster schnell auf: „Bei uns in Deutschland denken wir viel zu lange nach, wir analysieren und testen. Innovativ zu sein, bedeutet auch schnell zu sein. Hier haben wir definitiv Nachholbedarf.“

Was die Professoren im Silicon Valley erlebt haben und welche Erkenntnisse – auch was die Zusammenarbeit von Hochschulen und Unternehmen angeht – sie wieder mit nach Hause gebracht haben, erfahren die Besucher des kurzweiligen Vortrags am 19.12.2018 im M44 in Münster, 18:00 bis 20:00 Uhr.

Veranstaltungsort: M44 Meeting Center, Johann-Krane-Weg 44, 48149 Münster
Die Teilnahme ist kostenlos

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

M44 Meeting Center

Johann-Krane-Weg 44

48149 Münster

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert