Scheitern gehört in der Games-Branche dazu. Gesprochen wird darüber viel zu selten.
Mit Trial & Error startet NERDIC ein neues Eventformat, das den Blick hinter die Kulissen der Spieleentwicklung wirft. EntwicklerInnen aus der Games-Branche erzählen offen von Projekten, die anders liefen als geplant, von verworfenen Ideen, gescheiterten Pitches, Bugs, Herausforderungen und all den wertvollen Learnings, die sie daraus mitgenommen haben.
Im Mittelpunkt stehen keine perfekten Erfolgsgeschichten, sondern Erfahrungen und authentische Einblicke in den Entwicklungsalltag. So ist Trial & Error ein spannender Abend für alle, die sich für Games und die Menschen dahinter interessieren. Die ersten SpeakerInnen geben wir in Kürze bekannt!
Für wen ist das Event?
Das Event richtet sich an Studierende, Entwickler Innen, GründerInnen, Branchenprofis und alle, die sich für Game Development interessieren. Egal ob ihr selbst Spiele entwickelt, den Einstieg in die Branche plant oder einfach neugierig auf die Geschichten hinter erfolgreichen Games seid: Ihr seid herzlich willkommen!
Das erwartet euch
- Ehrliche Talks und persönliche Geschichten aus der Games-Branche
- Offene Fragerunden und Austausch mit unseren SpeakerInnen
- Networking und netter Austausch mit Studierenden, EntwicklerInnen, Studios und Games-Interessierten
- Speaker: Jim Düwel/Nadja Schuller - SleepDrift
- Speaker: Constantin Strobel - Leiter CAGGTUS
- Speaker: Daniel Zuther - levellabs
- Moderation: Gianni Sommer - NERDIC/Games Ground
Wann & Wo?
📅 17. September 2026
🕖 19:00 bis 22:00 Uhr
📍 SAE Institute Leipzig
Der Eintritt ist kostenlos.
Wenn euch das Format gefällt, freuen wir uns über eine freiwillige Spende im Rahmen unserer Pay What You Want-Hutkasse. So helft ihr uns dabei, Trial & Error Nights auch in Zukunft zu veranstalten :)
Wir freuen uns auf euch! 💜
Good to know
Highlights
- 3 hours
- In person
Location
SAE Institute Leipzig
Petersstraße 15-17
04109 Leipzig
How do you want to get there?
