Wählen Sie das Paket, das am besten zu Ihnen passt

Wählen Sie das Paket, das am besten zu Ihnen passt

Essentials

Die Grundlagen, um in wenigen Minuten mit dem Ticketverkauf zu beginnen.

3.5 % + €0.49
pro verkauftem Ticket

Kostenlos für kostenfreie Tickets

Eine Ticketart (z.B. "Normalpreis")
Grundlagen für Ticketverkauf und Registrierung
Mobile App für Veranstalter
Eintrag auf Eventbrite und Partnerseiten
Online-Hilfe-Center

Professional

Eine leistungsstarke Lösung für Umsatz- und Unternehmenswachstum.

5.5 % + €0.99
pro verkauftem Ticket

Kostenlos für kostenfreie Tickets

Voller Leistungsumfang von "Essentials" plus:
Unbegrenzte Anzahl an Ticketarten
Verkauf Ihrer Tickets direkt auf Ihrer Website
Individuell anpassbare Bestellformulare
Detaillierte Verkaufsberichte
Sitzplatzreservierung
Kundenservice per Telefon, Chat und E-Mail

Premium

Maßgeschneiderte Partnerschaft für Veranstalter von großen und komplexen Events.

Individuelle Preisgestaltung

Voller Leistungsumfang von "Professional" plus:
Gruppenzugang und -berechtigungen
Mietausrüstung für Abendkasse und Einlass
RFID-Technologie
Personaleinsatz und Support vor Ort
Auf Ihre Marke abgestimmte Community-Seiten
Produkt-Training
Telefonischer Support rund um die Uhr
Persönlicher Account Manager

Professional

Eine leistungsstarke Lösung für Umsatz- und Unternehmenswachstum.

5.5 % + €0.99
pro verkauftem Ticket

Kostenlos für kostenfreie Tickets

Voller Leistungsumfang von "Essentials" plus:
Unbegrenzte Anzahl an Ticketarten
Verkauf Ihrer Tickets direkt auf Ihrer Website
Individuell anpassbare Bestellformulare
Detaillierte Verkaufsberichte
Sitzplatzreservierung
Kundenservice per Telefon, Chat und E-Mail

Sie vermissen eine Funktion, die Sie benötigen? Hinter den Kulissen finden Sie noch viel mehr.

Häufig gestellte Fragen:

Kann ich mein Paket ändern?
Ja! Sie können Ihr Paket jederzeit wechseln. Upgrades gelten unmittelbar für alle Ihre live geschalteten Events und Evententwürfe, sodass Sie die Professional-Funktionen darauf anwenden können. Downgrades werden nur auf Events angewendet, die Sie nach dem Wechsel erstellen.
Was ist eine "Ticketart"?
Eine Ticketart ist eine eindeutige Kombination aus Name, Preis und Verfügbarkeit, die Sie erstellen, um Nachfrage zu generieren oder unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Beispiel: Ein Event mit "Allgemeiner Zugang - Frühbucher", "Allgemeiner Zugang - regulär" und "VIP" verfügt über 3 Ticketarten.
Bietet Eventbrite eine kostenlose Option?
Ja! Unsere Pakete "Essentials" und "Professional" sind beide kostenlos, solange die Tickets kostenlos sind: Wir stellen Ihnen immer nur dann Gebühren in Rechnung, wenn Sie ein kostenpflichtiges Ticket verkaufen. Daher kann jeder Veranstalter, der keine Bezahlung für seine Tickets verlangt, den vollen Leistungsumfang von "Essentials" und "Professional" kostenlos nutzen. Davon ausgenommen ist lediglich der Support per Telefon, Chat oder E-Mail.
Was sind die Grundlagen im Essentials-Paket?
Zu den Grundlagen des Ticketverkaufs und der Registrierung gehört das, was Sie benötigen, um ein einfaches Event erfolgreich durchzuführen. Dazu gehört eine für Mobilgeräte optimierte Eventseite, der Ticketverkauf für allgemeinen Zugang, ein Dashboard für zusammenfassende Berichte, exportierbare Teilnehmerdaten sowie der Check-in vor Ort.
Die vollständige Liste der Funktionen finden Sie hier.
Unterscheiden sich Pakete und Preise je nach Ort oder Währung?
Die Pakete unterscheiden sich hinsichtlich der verfügbaren Funktionen geringfügig je nach Region. Die Preisstufe richtet sich nach der Währung des Events.
Klicken Sie hier, um Pakete und Preise für jede unterstützte Währung anzuzeigen.
Was kann ich tun, wenn mein Event nicht auf Eventbrite und Partner-Websites erscheinen soll?
Jedes Mal, wenn Sie eine Seite für Ticketverkauf oder Registrierung erstellen, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Event als "Öffentlich" oder "Privat" zu markieren. Wenn Sie es als "Privat" markieren, erscheint es weder auf Eventbrite noch auf unseren Partner-Websites. Wenn Sie es als "Öffentlich" markieren, wird es auf beiden Kanälen gelistet, um Ihnen zu helfen, neue Zielgruppen zu erreichen.
Wie kann ich meine Gebühren bezahlen?
Bei Nutzung der Eventbrite-Zahlungsabwicklung können Sie Ihre Gebühren entweder übernehmen und aus Ihren durch den Ticketverkauf erzielten Einnahmen bezahlen oder an Ihre Ticketkäufer weitergeben. Veranstalter, die Gebühren an Teilnehmer weitergeben, zahlen für die Nutzung von Eventbrite praktisch nichts. Wenn Sie sich für einen externen Zahlungsabwickler entscheiden, stellen wir Ihnen die Gebühren gesondert in Rechnung.
Welche Optionen habe ich für die Zahlungsabwicklung?
Die breite Mehrheit der Eventbrite-Veranstalter nutzt die Eventbrite-Zahlungsabwicklung, unseren eigenen Zahlungsabwicklungsdienst, der vollen Zugriff auf alle in Ihrem Paket enthaltenen Funktionen gewährt und, wie unsere Daten zeigen die Conversion-Rate um bis zu 20 % erhöhen kann. Wenn Sie bereits ein Zahlungsabwicklungskonto bei PayPal oder Auth.net haben, können Sie problemlos auch diese Anbieter nutzen.