Hilfe-Center
Schließen Sie Ihr Eventbrite-Konto und löschen Sie Ihre personenbezogenen Daten
Wenn Sie Ihr Eventbrite-Konto schließen möchten, melden Sie sich an und klicken Sie auf Ihr Benutzersymbol in der oberen Menüleiste. Wählen Sie dann "Kontoeinstellungen" aus und klicken Sie auf "Konto schließen".
Checkliste zur Vorbereitung
Folgendes darf nicht auf Sie bzw. Ihre Events zutreffen, damit Sie Ihr Eventbrite-Konto schließen können:
Aktive Tickets für ein anstehendes Event
Veröffentlichte Events
Ausstehende Zahlungen oder Zahlungen innerhalb der letzten 60 Tage
1. Öffnen Sie die Kontoeinstellungen.
Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an. Wechseln Sie anschließend zu „Kontoeinstellungen“.
2. Wählen Sie „Konto schließen“ (unter „Konto“).
3. Teilen Sie uns bitte mit, weshalb Sie Eventbrite verlassen möchten.
Wählen Sie eine Option aus oder geben Sie unter „Andere“ einen anderen Grund ein.
4. Geben Sie „SCHLIESSEN“ ein, gefolgt von Ihrem Kennwort.
„SCHLIESSEN“ muss in Großbuchstaben eingegeben werden.
5. Klicken Sie auf „Konto schließen“.
6. Optional: Löschen Sie Ihre personenbezogenen Daten.
Nachdem Sie Ihr Eventbrite-Konto geschlossen haben, klicken Sie auf „Anfrage in unserem Datenschutz-Center einreichen“. Navigieren Sie zu „Meine Daten verwalten“ und klicken Sie dann auf „Meine Daten löschen“. Diese Aktion ist dauerhaft und kann nicht rückgängig gemacht werden. Wenn Sie vor dem Löschen eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten wünschen, können Sie diese aus unserem Datenschutz-Center herunterladen.
7. Was Sie tun können, wenn keine Kontoschließung möglich ist.
Wenn Sie Ihr Eventbrite-Konto nicht schließen können und möchten, dass Ihre Daten gelöscht werden, wenden Sie sich an privacy@eventbrite.com. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie die E-Mail von der E-Mail-Adresse senden, die mit dem Konto verknüpft ist, das geschlossen werden soll.
Noch Fragen?