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Eine Umsatzübersicht abrufen und exportieren

Im Bericht "Umsatzübersicht" erhalten Sie einen Überblick über Ticketumsatz, Ticketbuchungsgebühren und Steuern Ihres Events. Wählen Sie Filter und Spalten aus, um Ihrem Bericht die entsprechenden Daten hinzuzufügen. Anschließend können Sie die Daten nach den Aspekten gruppieren, die Ihnen am wichtigsten sind. Gehen Sie zunächst zum Event-Dashboard und wählen Sie "Berichterstellung". Wählen Sie dann unter "Eventberichte" die Option "Umsatzübersicht".

In diesem Artikel

  • 1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.
  • 2. Wählen Sie "Berichterstellung".
  • 3. Wählen Sie "Eventberichte".
  • 4. Wählen Sie "Umsatzübersicht".
  • 5. Wählen Sie Ihre Events aus und fügen Sie Filter hinzu.
  • 6. Optional: Fügen Sie Ihrem Bericht zusätzliche Informationen hinzu.
  • 7. Optional: Gruppieren Sie die Daten.
  • 7. Optional: Exportieren Sie den Bericht.

HINWEIS: Für den Zugriff auf den Bericht "Umsatzübersicht" benötigen Sie die Berechtigung zum Abrufen "erweiterter Berichte". Wenn Sie nicht selbst der Kontoinhaber sind, bringen Sie Ihre Berechtigungen bitte beim Verantwortlichen in Erfahrung.

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an und gehen Sie im Kontomenü zu "Meine Events verwalten". Wählen Sie Ihr Event aus.

2. Wählen Sie "Berichterstellung".

3. Wählen Sie "Eventberichte".

4. Wählen Sie "Umsatzübersicht".

5. Wählen Sie Ihre Events aus und fügen Sie Filter hinzu.

Über das Filtersymbol können Sie folgende Filter hinzufügen:

  • Eventstatus

  • Datum/Uhrzeit des Events

  • Transaktionsdatum/-zeit

  • Ticketart

  • Vertriebskanal

  • Zahlungstyp

  • Name des Veranstaltungsorts

  • Währung

6. Optional: Fügen Sie Ihrem Bericht zusätzliche Informationen hinzu.

Klicken Sie auf das Symbol "Spaltenauswahl" (neben der "Gruppieren nach"-Dropdownliste). Setzen Sie dann neben den von Ihnen gewünschten Informationen ein Häkchen.

7. Optional: Gruppieren Sie die Daten.

Das Gruppieren der Daten bestimmt die Reihenfolge, in der diese von links nach rechts in Ihrem Bericht aufgeführt sind. Sie können gruppieren nach:

  • Event

  • Vertriebskanal

  • Event > Ticketart

  • Event > Vertriebskanal

  • Event > Vertriebskanal > Ticketart

  • Event > Vertriebskanal > Ticketart > Zahlungstyp

BEISPIEL: Wenn Vertriebskanal und Ticketart für Sie die wichtigsten Aspekte sind, würden Sie "Event > Vertriebskanal > Ticketart" auswählen, damit diese Informationen in den ersten Spalten angezeigt werden.

7. Optional: Exportieren Sie den Bericht.

Wählen Sie "Export", um Ihre Berichtsdaten als CSV-, XLXS- oder PDF-Datei herunterzuladen.