Eventbrite

Hilfe-Center

Veranstalter

Auszahlungsplan anpassen

Wenn Sie Eventbrite als Zahlungsdienst verwenden, können Sie sich Ihre Umsätze auszahlen lassen, bevor Ihre Events stattfinden. Nachdem Sie Ihr Event erstellt und eine Kontoverbindung angegeben haben, können Sie auswählen, ob Sie sich Ihre Umsätze zweimal im Monat oder jeden Mittwoch auszahlen lassen möchten.

In diesem Artikel

  • Checkliste
  • Auszahlungspläne
  • Auszahlungsgrenze
  • Auszahlungsrücklage
  • Zeitplan für Auszahlungen einrichten
  • Auszahlungen berechnen
  • Auszahlungsplan anpassen

Checkliste

  • "Gestaffelte Auszahlungen" bedeutet, dass Ihnen ein Teil Ihres Umsätze bereits vor dem Event ausgezahlt wird. Eventbrite veranlasst die letzte Auszahlung 3 Tage nach Abschluss des Events.

  • Wenn Sie Ihren Auszahlungsplan festlegen, nachdem Sie Ihre Auszahlung für den jeweiligen Tag bereits erhalten haben, erfolgt Ihre erste gestaffelte Auszahlung am nächsten Auszahlungsdatum nach Maßgabe des ausgewählten Zeitplans.

  • Bitte beachten Sie, dass der gewählte Auszahlungsplan für alle Events in Ihrem Eventbrite-Konto gilt, für die Sie die Eventbrite-Zahlungsabwicklung verwenden.

  • Gestaffelte Auszahlungen sind nicht für Events verfügbar, bei denen die Umsätze per Scheck ausgezahlt werden (nur USA).

  • Nur Kontoinhaber und -administratoren können gestaffelte Auszahlungen beantragen. Wenn diese Option nicht angezeigt wird, erkundigen Sie sich beim Kontoinhaber, ob Sie über die benötigten Berechtigungen für das Konto verfügen.

Auszahlungspläne

Sie können zwischen folgenden Auszahlungsplänen wählen:

  • Nach dem Event: Sie erhalten eine einmalige Auszahlung, die 3 Tage nach dem Enddatum des Events in Auftrag gegeben wird.

  • Zweimal im Monat: Sie erhalten monatliche Auszahlungen, die jeweils am 1. und 15. Tag des Monats in Auftrag gegeben werden.

  • Wöchentlich: Sie erhalten wöchentliche Auszahlungen, die jeden Mittwoch in Auftrag gegeben werden.

In den USA dauert es bis zu 5 Werktage (international 7 Werktage), bis das Geld Ihrem Konto gutgeschrieben wird, nachdem eine Auszahlung in Auftrag gegeben wurde.

Auszahlungsgrenze

Die Auszahlungsgrenze ist der Gesamtbetrag, den Ihnen Eventbrite vor dem Ende aller Events in Ihrem Konto auszahlt.

Sie können maximal 100.000 USD (oder den Gegenwert in Ihrer Währung) für alle Live-Events in Ihrer Organisation erhalten.

Dies ist eine "rollende" Obergrenze, die zurückgesetzt wird, wenn Sie Events erfolgreich abschließen. Sobald ein Event endet und Eventbrite Ihre letzte Auszahlung in Auftrag gibt, zählt der für dieses Event ausgezahlte Betrag nicht mehr für die Obergrenze.

Auszahlungsrücklage

Eventbrite hält 20 % Ihrer gestaffelten Auszahlungen (berechnet pro Auszahlung, pro Event) für mögliche Rückerstattungen, Rückbuchungen und Stornierungen von Teilnehmern ein.

Wenn Ihr Auszahlungsrestbetrag für ein Event unter 20 % fällt, werden keine weiteren gestaffelten Auszahlungen vorgenommen, bis mehr Tickets für dieses Event verkauft wurden.

Eventbrite gibt Ihre letzte Auszahlung 3 Tage, nachdem das Event stattgefunden hat, in Auftrag.Alle Beträge, die bis zum Event in der Rücklage gehalten wurden, sind in dieser letzten Auszahlung enthalten.

Zeitplan für Auszahlungen einrichten

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an und gehen Sie zum Arbeitsbereich "Finanzen". Dann:

  1. Wählen Sie "Einstellungen" aus.

  2. Wechseln Sie zu "Bankkonten".

  3. Geben Sie Ihre Bankverbindung an und klicken Sie auf "Speichern".

  4. Wählen Sie "Zeitplan für Auszahlungen".

  5. Wählen Sie Ihren Zeitplan aus (nach dem Event, wöchentlich oder zwei Mal im Monat).

  6. Klicken Sie auf "Zeitplan bestätigen".

Der ausgewählte Zeitplan wird sofort angewendet und die Abwicklung der Auszahlungen beginnt zum nächsten gültigen Auszahlungsdatum.

Auszahlungen berechnen

Unter "Finanzen" finden Sie eine Übersicht über alle Auszahlungen, die bereits von Eventbrite in Auftrag gegeben wurden oder zu einem späteren Zeitpunkt in Auftrag gegeben werden.

  • Ausstehend: Auszahlungen, die noch nicht abgewickelt wurden. Sobald Sie Tickets für ein Event verkauft haben, wird der entsprechende Umsatz hier vermerkt.

  • Auszahlungen: Auszahlungen, die derzeit verarbeitet werden oder in Auftrag gegeben wurden. Die Umsätze aus Ihrem Event werden Ihnen 3 Tage nach Abschluss des Events oder nach Maßgabe Ihres benutzerdefinierten Auszahlungsplans ausgezahlt.

So rufen Sie Details zu einer bestimmten Auszahlung ab:

  1. Gehen Sie zu "Finanzen".

  2. Wählen Sie "Auszahlung" (unter "Auszahlungen").

  3. Sie können den Ticketumsatz und den Gesamtauszahlungsbetrag einsehen.

Die Rücklage wird auf Basis des Nettoumsatzes zum Zeitpunkt der Auszahlung berechnet. Ihr Auszahlungsbetrag wird angepasst, wenn Gebühren oder Gutschriften auf diese Auszahlung angewendet wurden.

Auszahlungsplan anpassen

Sie können Ihren Auszahlungsplan jederzeit anpassen. Gehen Sie zum Arbeitsbereich "Finanzen".

  1. Wählen Sie "Einstellungen" aus.

  2. Wählen Sie "Zeitplan für Auszahlungen".

  3. Wählen Sie einen neuen Zeitplan aus.

  4. Wählen Sie"Zeitplan bestätigen".

Alle Änderungen am Auszahlungsplan gelten für alle Events in Ihrer Organisation, für die Eventbrite als Zahlungsdienst verwendet wird. Die Abwicklung der Auszahlungen beginnt zum nächsten gültigen Auszahlungsdatum.