223,86 €

Create good User Experience or die trying!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Werkstätte Wattens

Weissstraße 9

6112 Wattens

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Eintägiger hands-on Workshop zum Thema User Experience

Zu diesem Event

Inhalte des Workshops

Gelungene User Experience ist das Gold der digitalen Welt. Jeder will sie, aber wie erzeugt man sie? Bei unserem Mehr Wissen bekommt ihr das Grundwerkzeug dazu in die Hand: Wir zeigen euch, wo ihr die Usability eures eigenen Produktes verbessern solltet, welche Schritte ihr am Anfang setzt und was die effektivsten Tools und Methoden für die laufende, digitale Produktentwicklung sind.

Gemeinsam schauen wir bei Corporates und Start-Ups hinter die Kulissen und finden heraus, welche ihre Tricks und Kniffe für erfolgreiche User Experience sind. Ihr erfahrt, wie ihr die Usability Pain Points eures Produktes schnell identifiziert und wie es danach in der Entwicklung weitergeht.

Einen ganzen Tag lang geben wir euch einen Einblick ins Eins-mal-Eins der UX-Strategie und verdeutlichen, wie euer Prozess hin zum optimalen Nutzererlebnis aussieht.

Für jeden geeignet, der Feedback in Gold verwandeln will.

Das lernt ihr bei dem Workshop:

  • Hast du deine Anwender im Kopf? Ein kurzer Ausflug in die Grundlagen von UX-Design und UX-Strategie.
  • Wo integriere ich Nutzertesting in der eigenen Produktentwicklung und in die bestehenden Arbeitsprozesse?
  • Welche Design-Thinking-Methoden und -Tools können mein Team und ich nutzen, um eine kundenzentrierte Produktentwicklung im Unternehmen zu etablieren?
  • Welche sind die wichtigsten UX-Vokabeln, sowie nützliche Tipps und Quellen für die weitere Arbeit.
  • Zahlreiche praktische und kurzweilige Übungen

Zum Vortragenden:

Josef Mayerhofer von Empatix UX ist User Experience Experte aus Innsbruck. Mit seiner Agentur arbeitet er täglich an komplexen Produkten und Softwarelösungen und verhilft seinen Kunden zu mehr Klarheit und Erkenntnissen über ihre eigenen Anwender.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Werkstätte Wattens

Weissstraße 9

6112 Wattens

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert