Armin Achtmann liest in Steglitz
Just Added

Armin Achtmann liest in Steglitz

By armin achtmann

Overview

Armin Achtmann liest aus seinem Roman, der im West-Berlin der 80er Jahre spielt und eine Mischung aus Krimi und Coming of Age ist.

"Das ist nicht das Rohe vom Ei" erzählt die spannende Geschichte der beiden 18-jährigen Freunde Rainer und Ludwig. An einem kalten Wintertag im Januar 1983 treffen sie in der Diskothek Linientreu auf die Kunststudentinnen Nicole und Steffi. Die Einladung, an einem Kunstprojekt mit Horror-Story-Fotos mitzuwirken, führt sie nach Neukölln, wo sie Zeugen eines Überfalls werden. Eine Kette von Ereignissen wird ausgelöst, die die Freunde in die tiefsten Abgründe Berlins führt. Sie versuchen, den Täter zu fassen und stoßen dabei auf gefährliche Geheimnisse und einen mutmaßlichen Polizeispitzel.
Der Roman beleuchtet nicht nur das Leben und die Herausforderungen der jungen Protagonisten, sondern auch die einzigartige Atmosphäre und das soziale Gefüge des West-Berlins der 80er Jahre.

Category: Arts, Literary Arts

Good to know

Highlights

  • 1 hour 30 minutes
  • In person

Location

Ingeborg-Drewitz-Bibliothek

Grunewaldstraße 3

#3. OG 12165 Berlin Germany

How do you want to get there?

Organized by

armin achtmann

Followers

--

Events

--

Hosting

--

Free
Jan 20 · 6:30 PM GMT+1