After Work Wine Tasting – „Italy meets South Africa“
Overview
After Work Wine Tasting – „Italy meets South Africa“
Mittwoch, 13. Mai 2026
Mit Sommelier David Amper & der Galerie SOUL OF AFRIKA
Zwei Welten. Zwei Kulturen. Zwei Ausdrucksformen: Wein & Kunst.
An diesem besonderen Abend treffen südafrikanische Kraft und Eleganz auf italienische Lebensfreude und Finesse – begleitet von zeitgenössischer afrikanischer Kunst aus der Galerie SOUL OF AFRIKA, die mit ihrer visuellen Kraft den Rahmen für diesen genussvollen Dialog bildet.
Sparkling Start aus Venetien:
Ein frischer Val de Brun Prosecco Spumante Brut (Treviso DOC) bringt prickelnden Auftakt und mediterranes Lebensgefühl.
Weißweine im Dialog:
Der elegante Arneis La Zerbetta von Roberto Sarotto (Langhe DOC, Piemont) trifft auf den intensiven Chenin Blanc Cape of Good Hope Riebeeksrivier von Antonij Rupert (W.O. Swartland, South Africa) – ein faszinierendes Duett aus Struktur und Herkunft.
Rote Kraftpakete:
Der charakterstarke Primitivo Torcicoda (Salento IGT) begegnet dem vielschichtigen Cabernet-Merlot-Blend von Buitenverwachting (W.O. Constantia) – ein harmonisches Duell zwischen Fruchtfülle und kühler Tiefe.
Sommelier David Amper führt mit Charme und Expertise durch das Tasting, begleitet von sorgfältig abgestimmtem Fingerfood.
🎨 Kunst & Kontext – präsentiert von SOUL OF AFRIKA
Parallel dazu zeigen die Kurator:innen der Galerie SOUL OF AFRIKA eine Auswahl aktueller afrikanischer Kunstpositionen – mutig, poetisch und gesellschaftlich relevant. Die Galerie versteht sich als kulturelle Brücke zwischen den Kontinenten.
Ein Teil der Erlöse des Abends fließt in lokale Umwelt- und Tierschutzprojekte – Kunst mit Haltung.
Good to know
Highlights
- 3 hours 30 minutes
- ages 18+
- In person
- Doors at 6:45 PM
Refund Policy
Location
Galerie SOUL OF AFRIKA
Lindwurmstraße 157
80337 München Germany
How do you want to get there?
Organized by
Kunstgalerie Soul of Afrika
Followers
--
Events
--
Hosting
--