Skip Main Navigation

AdWords-Pixel zu Event hinzufügen

Eventbrite LogoUpdated by Antwonne D

Kategorie: Eventberichte

Wenn Sie ein Google AdWords-Konto haben und die Aktivitäten auf Eventbrite nachverfolgen möchten, erstellen Sie eine Conversion-Aktion für Eventbrite. Fügen Sie anschließend ein AdWords-Pixel zu Ihrem Event hinzu. Dafür benötigen Sie die Conversion-ID und das Conversion-Label.

TIPP: Anfänger finden eblink{hier=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41045} eine Anleitung zum Einrichten von Tracking-Pixeln.

HINWEIS: Falls Sie noch kein Upgrade von der klassischen Google Analytics-Version auf Universal Google Analytics durchgeführt haben, sollten Sie dies so schnell wie möglich tun. Umfassende Informationen zum Upgrade finden Sie im eblink{Universal Analytics Upgrade Center von Google=>https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/upgrade/} und in diesem eblink{Blog-Beitrag von Kissmetrics=>https://blog.kissmetrics.com/universal-analytics/}.

<h2 id="01">1. Rufen Sie die Conversion-ID und das Conversion-Label ab.</h2> <p>Sie benötigen Folgendes, um ein AdWords-Pixel für Ihr Event zu erstellen:</p> <ul><li><b>Conversion-ID</b>: eine 9-stellige Nummer ohne Bindestriche, Buchstaben oder Sonderzeichen</li><li><b>Conversion-Label</b>: eine alphanumerische Zeichenfolge, die Sonderzeichen enthalten kann</li></ul> <p>So rufen Sie die Conversion-ID und das Conversion-Label ab:</p> <ol><li><a href="https://support.google.com/google-ads/answer/6095821" target="_blank">Erstellen Sie eine Website-Conversion</a>.</li><li>Gehen Sie zu <b>&quot;Tag einrichten&quot;</b>.</li><li>Wählen Sie <b>&quot;Google Tag Manager verwenden&quot;</b>.</li><li>Suchen Sie nach der Conversion-ID und dem Conversion-Label.</li></ol> <p>Eventbrite kann Sie bei diesem Schritt nicht unterstützen. Wenn Sie Fragen zur Einrichtung Ihrer Conversion-Aktion haben, sehen Sie in der <a href="https://support.google.com/google-ads" target="_blank">Google Ads-Hilfe</a> nach.</p> <p class="text-small l-pad-vert-2 l-pad-hor-2 card l-mar-top-2">HINWEIS: Sie können den Google Tag Manager nicht auf Eventbrite verwenden. Sie benötigen nur die Conversion-ID und das Conversion-Label.</p> <h2 id="02">2. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.</h2> <p>Gehen Sie in Ihrem Eventbrite-Konto zu &quot;<b>Events verwalten</b>&quot;. Wählen Sie Ihr Event aus.</p> <h2 id="03">3. Gehen Sie zu &quot;Tracking-Pixel&quot; (unter &quot;Marketing&quot;).</h2> <h2 id="04">4. Klicken Sie auf &quot;Neues Pixel hinzufügen&quot; (unter &quot;Google AdWords&quot;).</h2> <h2 id="05">5. Geben Sie die Conversion-ID ein.</h2> <h2 id="06">6. Klicken Sie auf &quot;Conversion-Ereignis hinzufügen&quot; und richten Sie Ihr Event ein.</h2> <p>Wählen Sie als Erstes aus, wann das Pixel ausgelöst werden soll:</p> <ul><li><b>Eventseite</b> – wenn Teilnehmer Ihre Eventseite besuchen</li><li><b>Registrierungsformular des Events</b> – wenn Teilnehmer das Bestellformular aufrufen</li><li><b>Event-Auftragsbestätigung</b> – wenn Teilnehmer einen Kauf abschließen</li><li><b>Sitzplatzreservierung – Sitzplatz reservieren</b> – wenn Teilnehmer einen Sitzplatz für ein Event mit Sitzplatzreservierung auswählen</li></ul> <p>Geben Sie anschließend das Conversion-Label ein.</p> <h2 id="07">7. Speichern Sie die Änderungen.</h2> <h2 id="08">8. Bestätigen Sie, dass Ihr Pixel ausgelöst wird.</h2> <p>Installieren Sie den <a href="https://chrome.google.com/webstore/detail/tag-assistant-by-google/kejbdjndbnbjgmefkgdddjlbokphdefk" target="_blank">Tag Assistant</a> in Ihrem Browser, um das Pixel zu testen. Besuchen Sie dann Ihre Eventseite und überprüfen Sie die Erweiterung.</p> <p>Die Bestätigung des Conversion-Tracking durch AdWords kann einige Stunden dauern.</p> <h2 id="09">Ähnliche Artikel</h2> Eventbrite kann Ihnen bei Problemen mit dem AdWords-Pixel nicht weiterhelfen. Weiterführende Informationen finden Sie hier: <ul><li><a href="https://support.google.com/tagmanager/answer/6105160" target="_blank">Google Ads-Conversions</a></li><li><a href="https://support.google.com/google-ads/troubleshooter/10028419" target="_blank">Fehlerbehebung beim Status des Conversion-Trackings</a></li><li><a href="https://support.google.com/google-ads" target="_blank">Google Ads-Hilfe</a></li></ul>

Haben Sie immer noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.