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E-Mail an die Teilnehmer senden

Wenn Sie Ihren Teilnehmern eine Nachricht per E-Mail senden möchten, navigieren Sie zu Ihrem Event-Dashboard und klicken Sie auf "E-Mails an Teilnehmer" (unter "Teilnehmer verwalten"). Verfassen Sie die E-Mail und legen Sie fest, wann Sie abgesendet werden soll.

<h2 id="1">1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.</h2> <p>Gehen Sie in Ihrem Konto zu &quot;eblink{Events verwalten=&gt;https://www.eventbrite.de/myevents target=_blank}&quot;. Wählen Sie anschließend Ihr Event aus.</p> <h2 id="2">2. Gehen Sie zu &quot;E-Mails an Teilnehmer&quot; (unter &quot;Teilnehmer verwalten&quot;).</h2> <p>Für eblink{Eventreihen mit mehreren Terminen=&gt;https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3467} gilt Folgendes:</p> <ul><li>Wählen Sie unter &quot;Termine&quot; ein Datum aus, um die Teilnehmer zu kontaktieren, die sich für diesen Termin registriert haben.</li><li>Wählen Sie unter &quot;Termine&quot; die Option &quot;Alle Termine&quot; aus, wenn Sie eine E-Mail an alle Teilnehmer senden möchten (vergangene und zukünftige Termine).</li></ul> <h2 id="3">3. Klicken Sie auf &quot;Neue Teilnehmer-E-Mail erstellen&quot;.</h2> <p>Bei einer terminierten E-Mail klicken Sie stattdessen auf &quot;Bearbeiten&quot;, um sie zu aktualisieren. Eventbrite generiert bei der Erstellung Ihres Events eine automatische Erinnerungs-E-Mail. Sie können diese automatische E-Mail bearbeiten, wenn Sie den Text oder das Absendedatum ändern möchten.</p> <p class="text-small l-pad-vert-2 l-pad-hor-2 card l-mar-top-2"><b>HINWEIS:</b> In Regionen, die von COVID-19 betroffen sind, werden automatische Erinnerungsmeldungen ausgesetzt. Dies gilt nicht für Online-Events.</p> <h2 id="4">4. Füllen Sie die Datenfelder aus.</h2> <ul><li>&quot;Name&quot;: Person oder Organisation, die die E-Mail sendet</li><li>&quot;Antwort-E-Mail-Adresse&quot;: E-Mail-Adresse, an die Antworten auf Ihre E-Mail gesendet werden</li><li>&quot;An&quot;: Wählen Sie aus, ob die E-Mail an alle registrierten Teilnehmer oder an eine bestimmte Personengruppe gesendet werden soll.</li><li>&quot;Betreff&quot;: Betreffzeile, die angezeigt wird, bevor die E-Mail geöffnet wird</li></ul> <h2 id="5">5. Verfassen Sie eine Nachricht.</h2> <p>Verfassen Sie eine Nachricht an Ihre Teilnehmer. Wir raten davon ab, kopierten Text aus anderen Textverarbeitungsprogrammen einzufügen, da dabei unsichtbare Formatierungen übernommen werden könnten.</p> <h2 id="6">6. Geben Sie Eventinformationen und einen Link zum Drucken der Tickets an (optional).</h2> <h2 id="7">7. Senden Sie eine Test-E-Mail.</h2> <p>Klicken Sie auf &quot;Testnachricht senden&quot;, um eine Test-E-Mail zu senden. Das Aussehen der E-Mail hängt vom E-Mail-Service des Empfängers ab. Zur Optimierung des Ergebnisses raten wir dazu, mehrere E-Mail-Services (Gmail, Yahoo usw.) auszuprobieren.</p> <h2 id="8">8. Planen Sie den Sendezeitpunkt.</h2> <p>Sie haben 3 Optionen:</p> <ul><li>Jetzt senden.</li><li>Datum und Uhrzeit festlegen.</li><li>Nachricht einige Tage, Stunden oder Minuten vor Beginn des Events absenden.</li></ul> Nachdem Sie die E-Mail abgesendet haben, wechselt der Status zu &quot;In der Warteschlange&quot;. Sobald die Nachricht an alle Empfänger zugestellt wurde, wird sie als &quot;Gesendet&quot; markiert. <h2 id="9">9. Sehen Sie sich die E-Mails an.</h2> <p>Kehren Sie zu &quot;E-Mails an Teilnehmer&quot; zurück, um die terminierten und gesendeten E-Mails abzurufen.</p> <ul><li>&quot;Terminierte E-Mails&quot;: E-Mails, die zur Zustellung bereit sind.</li><li>&quot;Gesendete E-Mail&quot;: E-Mails, die an Teilnehmer gesendet wurden.</li></ul> Klicken Sie auf den Betreff, um die E-Mail anzuzeigen. Klicken Sie auf &quot;E-Mails&quot;, um die Empfängerliste aufzurufen. Klicken Sie auf &quot;Löschen&quot;, um terminierte oder gesendete E-Mails zu löschen.

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