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Event auf Facebook veröffentlichen

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Aktualisiert von Melisa P.

Veröffentlichen Sie Ihr Event auf Facebook, um es dort zu bewerben, zu teilen und Tickets zu verkaufen. Teilnehmer können dann Tickets direkt über Facebook kaufen, das Event mit ihren Freunden teilen und den Termin in ihren Facebook-Kalender eintragen. Wechseln Sie zu "Auf Facebook veröffentlichen" (unter "Einladen und bewerben"), um mit der Einrichtung zu beginnen.

1. Checkliste zur Vorbereitung:

Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, um ein Event auf Facebook zu veröffentlichen: ☑️ Sie sind eblink{Administrator einer Facebook-Seite=>https://www.facebook.com/help/1206330326045914}. Persönliche Profile oder Facebook-Gruppen eignen sich dafür nicht. ☑️ Wenn Sie auf Eventbrite als eblink{Zusatzbenutzer=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3210} registriert sind, benötigen Sie die Berechtigung "Eventinformationen bearbeiten mit Ausnahme der Zahlungsoptionen", um die Funktion "Auf Facebook veröffentlichen" nutzen zu können. ☑️ Ihr Event findet in einem Zeitraum von weniger als 4 Monaten statt (von Beginn bis Ende). ☑️ eblink{Eventreihen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3467} können nur auf Facebook veröffentlicht werden, wenn sie weniger als 100 Einzeltermine aufweisen. In folgenden Fällen ist ein Direktverkauf von Tickets auf Facebook nicht möglich: ❌ Wenn Sie eblink{PayPal=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3461} oder eblink{Authorize.net=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3457} (nur USA und Kanada) zur Zahlungsabwicklung verwenden. ❌ Wenn es sich bei den Tickets um eblink{ausgeblendete Tickets=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3286} oder eblink{freiwillige Spenden=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=6474} handelt. ❌ Wenn Ihr Event eblink{kennwortgeschützt ist oder nur auf Einladung besucht werden kann=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41404}. Alle auf Facebook veröffentlichten Events sind öffentlich zugänglich. ❌ Wenn die eblink{Gruppenregistrierung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3220} für das Event aktiviert ist. ❌ Wenn es sich um ein Event mit Sitzplatzreservierung handelt und Sie den Teilnehmern die Möglichkeit bieten möchten, sich ihre Plätze selbst auszusuchen. Bei der Bestellung über Facebook werden die Sitzplätze automatisch zugewiesen. ❌ Wenn Sie während des Bestellvorgangs bestimmte Informationen abfragen möchten. Beim Bestellvorgang über Facebook werden standardmäßig Namen, E-Mail-Adressen und Rechnungsinformationen erfasst. Außerdem haben Sie die Option, eblink{rechtliche Hinweise=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3344} und Versandinformationen abzufragen. Sonstige Informationen einschließlich Antworten auf benutzerdefinierte Fragen werden nicht erfasst.

2. Verbinden Sie sich mit Facebook.

1. Gehen Sie in Ihrem Konto zu "eblink{Events verwalten=>https://www.eventbrite.de/myevents target=_blank}". Wählen Sie anschließend Ihr Event aus. 2. Wechseln Sie zu "Auf Facebook veröffentlichen" (unter "Einladen und bewerben"). 3. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an. Sofern Ihr Konto nicht bereits mit Facebook verbunden sind, wählen Sie "Mit Facebook verbinden" und melden Sie sich an. Möglicherweise müssen Sie Eventbrite die Berechtigung zum Veröffentlichen und Aktualisieren von Eventinformationen auf Ihren Seiten erteilen.

3. Veröffentlichen Sie das Event auf Facebook.

Sie haben zwei Optionen: Sie können anhand der Eventinformationen auf Eventbrite ein neues Facebook-Event erstellen oder Tickets für ein bestehenden Facebook-Event auf Ihrer Facebook-Seite zum Direktverkauf auswählen. - Neues Event: Wenn Sie über keine bestehenden Facebook-Events verfügen, haben Sie die Option, Ihr Event auf Facebook zu veröffentlichen. - Bestehendes Event: Klicken Sie auf "Tickets mit bestehendem Facebook-Event verknüpfen". Wählen Sie unter "Dieses Event veröffentlichen auf" eine Facebook-Seite für das Event aus. Wenn Sie nur eine Seite haben, wird diese automatisch ausgewählt. Achten Sie auch darauf, das richtige Event auszuwählen, wenn Sie Tickets zum Direktverkauf auf Facebook auswählen. Wenn es sich um eine eblink{Eventreihe mit mehreren Terminen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3467} handelt, können Sie keine Tickets zum Direktverkauf auf Facebook auswählen.

TIPP: Wenn nicht alle Facebook-Seiten in der Liste aufgeführt werden, rufen Sie Facebook auf und eblink{überprüfen Sie die Berechtigungen für die Eventbrite-App=>https://www.facebook.com/help/405094243235242}. Vergewissern Sie sich, dass die Eventbrite-App Zugriff auf alle Ihre Facebook-Seiten hat.

4. Bestätigen Sie den Veranstaltungsort.

Facebook erfordert die Angabe eines Orts, um Nutzern die Suche nach Events in ihrer jeweiligen Zeitzone zu erleichtern. Geben Sie daher in der Suchleiste unter "Erleichtern Sie Interessenten die Suche nach Ihrem Event auf Facebook" selbst dann einen Ort an, wenn Ihr Event online stattfindet. Eine Stadt reicht als Ortsangabe nicht aus. Der hier angegebene Ort taucht auf der Online-Eventseite nicht auf. Wenn das Event an einem realen Ort stattfindet, die Facebook-Adresse aber nicht korrekt angezeigt wird, tun Sie Folgendes: 1. Klicken Sie auf den Bleistift, um den Ort zu bearbeiten. 2. Wählen Sie den Ort aus, der dem Veranstaltungsort am nächsten liegt. 3. Klicken Sie auf "Weiter". Sie können eblink{die Adresse korrigieren=>https://www.facebook.com/help/210413455658361}, nachdem Sie das Event auf Facebook veröffentlicht haben.

5. Wählen Sie die Ticketarten aus.

Wählen Sie einige oder alle Tickets aus, um sie auf Facebook zum Direktverkauf anzubieten. Löschen Sie alle Tickets aus der Auswahl, wenn Sie keine Tickets auf Facebook verkaufen möchten. Sie können das Event trotzdem auf Facebook veröffentlichen. In diesem Fall wird auf Facebook ein Link angezeigt, der Teilnehmer zum Ticketkauf auf Ihre Eventseite auf Eventbrite weiterleitet.

6. Optional: Richten Sie "weitere Gastgeber" für das Event ein.

Nutzer unter "Weitere Gastgeber" können Einladungen versenden und das Facebook-Event bearbeiten. Suchen Sie in der Suchleiste nach den Facebook-Seiten der gewünschten Personen, um sie hinzuzufügen. Sie müssen die Anfrage auf Facebook bestätigen.

7. Veröffentlichen Sie das Event oder speichern Sie es als Entwurf.

8. Nützliche Links

• eblink{Probleme mit der Facebook-Funktion von Eventbrite=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=28389} • eblink{Weiterführende Schritte nach der Veröffentlichung eines Events auf Facebook=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41517} • eblink{So nutzen Sie die Werbetools von Eventbrite=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3746} • eblink{Erste Schritte mit Paid Social Ads=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41620}

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