Skip Main Navigation

So übertragen Sie Tickets auf ein anderes Event

Eventbrite Logo

Aktualisiert von Antwonne D.

Wenn die Funktion Ticketübertragungen vom Veranstalter aktiviert wurde, können Sie Tickets auf ein anderes Event übertragen. Klicken bzw. tippen Sie dazu in Ihrem Konto im Bereich eblink{Tickets=>https://www.eventbrite.de/mytickets} auf Umbuchung, um die Option Event ändern aufzurufen.

1. Rufen Sie die Seite Tickets auf.

Wenn Sie überprüfen möchten, ob die Möglichkeit besteht, Tickets auf ein anderes Events desselben Veranstalters übertragen zu lassen, eblink{melden Sie sich an=>https://www.eventbrite.de/login target=_blank} und rufen Sie über das Kontomenü die Seite Tickets auf.

2. Wählen Sie Bestellung anzeigen aus.

Suchen Sie auf der Seite Tickets nach Ihrer Bestellung und wählen Sie Bestellung anzeigen aus.

3. Wählen Sie Umbuchung aus.

Unter Aktuelle Bestellungen werden alle Tickets in chronologischer Reihenfolge der zugehörigen Events aufgelistet. Wenn neben dem Event der Hinweis Umbuchung angezeigt wird, könnten Sie Glück haben. Klicken bzw. tippen Sie auf den Link, um festzustellen, welche Umbuchungsoptionen Ihnen zur Verfügung stehen.

4. Kontaktieren Sie den Veranstalter, wenn nur Umbuchungen auf eine andere Ticketart angezeigt werden.

Wenn nur die Option angezeigt wird, Tickets auf eine andere Ticketart zu übertragen, wenden Sie sich an den Veranstalter, um anzufragen, ob auch Umbuchungen auf ein anderes Event möglich sind. Möglicherweise wurde diese Option bei der Einrichtung dieses Events unbeabsichtigt vernachlässigt.

5. Wählen Sie Event ändern aus.

Wenn diese Option angezeigt wird, können Sie die Umbuchung selbst vornehmen.

6. Wählen Sie das Event aus, auf das Sie Tickets umbuchen möchten.

Wählen Sie das neue Event aus der Liste aus und klicken bzw. tippen Sie auf Weiter.

7. Wählen Sie eine Ticketart aus.

Treffen Sie Ihre Auswahl und klicken bzw. tippen Sie auf Weiter.

8. Überprüfen Sie die Umbuchungsübersicht.

Vergewissern Sie sich, dass in der Umbuchungsübersicht das richtige Event und die richtige Ticketart für die Umbuchung aufgelistet werden. Wählen Sie anschließend "Mit Umbuchung fortfahren" aus.

9. Überprüfen Sie Ihre Buchungsinformationen.

Überprüfen Sie noch einmal Ihre Buchungsinformationen, um sich zu vergewissern, dass alle Daten stimmen. Je nach ausgewählter Ticketart müssen ggf. ein Aufpreis oder eine Zusatzgebühr gezahlt werden. Bitte geben Sie in diesem Fall Ihre Zahlungsinformationen an.

BEISPIEL: Klicken Sie auf "Registrieren" bzw. "Jetzt bezahlen" (sofern bei der Umbuchung Kosten entstehen), um die Umbuchung wirksam zu machen.

10. Wählen Sie "Registrieren" oder "Jetzt bezahlen" aus.

11. Bei erfolgreicher Umbuchung wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt.

Nach der Umbuchung erhalten Sie eine neue Bestellnummer. Eine Auftragsbestätigungs-E-Mail mit Ticket-Anhang wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Haben Sie immer noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.