Skip Main Navigation

So stornieren Sie kostenlose Bestellungen

Eventbrite Logo

Aktualisiert von Antwonne D.

Wir freuen uns immer darüber, wenn sich Teilnehmer die Zeit nehmen, ihre Bestellung auf den neuesten Stand zu bringen. Wenn Sie nicht mehr an einem Event teilnehmen können, können Sie kostenlosen Bestellungen problemlos stornieren. Melden Sie sich dazu einfach bei Eventbrite an und öffnen Sie die Seite "Tickets", um auf Ihre Bestellung zuzugreifen. Wählen Sie gewünschte Bestellung aus, um die Bestellungsdetails anzuzeigen und klicken Sie auf "Bestellung stornieren". Eine Bestätigung der Stornierung wird an Sie und den Veranstalter gesendet.

TIPP: Die Stornierung kostenloser Events ist nur von einem Desktop-Computer möglich, nicht von einem mobilen Gerät.

EXPERTENTIPP: Wenn Sie Geld für Ihr Ticket bezahlt haben, können eblink{Sie dem Veranstalter eine Rückerstattungsanfrage senden=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399}. Konsultieren Sie auch die jeweiligen Rückerstattungsbedingungen, die Sie auf der Eventseite und auf der Bestätigungs-E-Mail finden, die Sie im Anschluss an Ihre Registrierung erhalten haben.

HINWEIS: Wenn Sie das Ticket nicht selbst bestellt haben, können Sie die Bestellung nicht über Ihr Eventbrite-Konto stornieren. Das muss diejenige Person für Sie übernehmen (oder eblink{Sie den Event-Veranstalter=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3275}), die die Bestellung aufgegeben hat. Wir empfehlen darum, die betreffende Person zu kontaktieren und auf die folgende Anleitung zu verweisen.

1. Rufen Sie Ihre Bestellung auf.

eblink{Melden Sie sich an=>https://eventbrite.de/login target=_blank}, suchen Sie unter "Tickets" nach Ihrer Bestellung und wählen Sie "Bestellung anzeigen" aus.

2. Wählen Sie "Bestellung stornieren" aus.

Werden die Bestellungsdetails angezeigt? Dann klicken Sie einfach auf "Bestellung stornieren".

TIPP: Über die Schaltfläche "eblink{Veranstalter kontaktiere=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3275}" können Sie sich bei etwaigen Fragen an den Veranstalter des Events wenden.

HINWEIS: Wenn die kostenlose Bestellung bzw. Registrierung von einer anderen Person aufgegeben wurde, muss diese auch die Stornierung übernehmen. Wenden Sie sich an die betreffende Person und weisen Sie sie an, die nachfolgenden Anweisungen zu befolgen.

3. Klicken Sie auf "Ja, diese Bestellung stornieren".

Wählen Sie in dem angezeigten Pop-up-Fenster die Option "Ja, diese Bestellung stornieren", um die Event-Registrierung zu löschen. Wenn Sie es sich doch noch anders überlegen, klicken Sie einfach auf "Nein danke".

4. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung.

Fertig! Wenn Sie von uns eine E-Mail mit einer Bestätigung der Stornierung erhalten, können Sie sich sicher sein, dass der Vorgang erfolgreich war. Auch der Veranstalter und der Hauptinhaber des Kontos (sofern vorhanden) erhalten eine Bestätigung.

HINWEIS: Wenn Sie als Veranstalter Bestellungen mit mehr als einem Ticket stornieren, erhalten nicht alle Gäste eine E-Mail-Bestätigung. Wir empfehlen Ihnen darum, Ihre Teilnehmer zuvor über die Stornierung zu informieren. Wenn Sie als Teilnehmer ein Einzelticket auf einer Sammelbestellung löschen möchten, wenden eblink{Sie sich an den Veranstalter des Events=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3275}.

5. Optional: Als nächstes können Sie unsere Datenbank nach weiteren Events durchstöbern oder Ihr eigenes erstellen.

Weitere Informationen zu spannenden Events eblink{finden Sie auf unserer Website=>https://www.eventbrite.de/ target=_blank}. Und über den Link "eblink{Event erstellen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=5035}" können Sie selbst zum Event-Veranstalter werden! Dazu sind nur 3 Schritte nötig und zur individuellen Gestaltung Ihrer Eventseite stehen Ihnen zahlreiche Optionen zur Verfügung. Also worauf warten Sie?

Wichtige Artikel

Haben Sie immer noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.