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So erstellen Sie benutzerdefinierte Fragen für Teilnehmer

Sie können benutzerdefinierte Fragen erstellen, die Ihre Teilnehmer im Rahmen des Buchungsvorgangs ausfüllen, um jede beliebige Art von Informationen zu erfassen (z. B. Menüauswahl oder T-Shirt-Größen). Wählen Sie auf der Seite "Verwalten" Ihres Events unter "Bestelloptionen" den Link "Bestellformular" aus und geben Sie unter "Frage erstellen" Ihre benutzerdefinierte Frage ein.

1. Die Seite "Verwalten" öffnen

Nach der eblink{Anmeldung=>https://www.eventbrite.de/login target=_blank} und eblink{Erstellung eines Events=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=5035} wird Ihr Event auf der Seite "Events verwalten" angezeigt. Wählen sie zuerst das Event und dann "Verwalten" aus.

2. "Bestellformular" aufrufen (unter "Bestelloptionen")

"Bestelloptionen" wird im oberen Bereich des Optionsmenüs angezeigt.

3. Informationen vom Käufer oder von allen Teilnehmern erfassen

Bei der Erstellung von benutzerdefinierten Fragen können Sie entscheiden, ob Sie die Informationen nur vom Ticketkäufer oder von allen Teilnehmern erfassen möchten. Unter "Welche Informationen möchten Sie erheben?" stehen folgende Optionen zur Auswahl: • Grundlegende Informationen: Standardmäßig ist eingestellt, dass nur der Name und die E-Mail-Adresse derjenigen Person, die die Tickets kauft, erfasst werden. • Nur Käufer: Bei Auswahl dieser Option werden die angegebenen Informationen nur von der Person erfasst, die die Tickets kauft. • Jeder Teilnehmer: Bei Auswahl dieser Option werden die Informationen für alle Teilnehmer erfasst, die am Event teilnehmen.

BEISPIEL: Terry möchte sicherstellen, dass sie die gewünschten Informationen von allen Personen erfasst, die an ihrem Event teilnehmen – nicht nur vom jeweiligen Ticketkäufer. Also stellt sie "Jeder Teilnehmer" ein, sodass jede Person, die auf einer Bestellung für das Event aufgeführt ist, zur Angabe der entsprechenden Daten aufgefordert wird.

TIPP: Bei Auswahl einer der Optionen "Nur Käufer" oder "Jeder Teilnehmer" können auch eblink{weitere Informationen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3262} (z. B. Adressen, Informationen zum Beruf usw.) erfasst werden.

4. "Frage erstellen" auswählen

Scrollen Sie auf der Seite bis zur Schaltfläche "Frage erstellen". Sie werden auf die neue Seite "Benutzerdefinierte Frage hinzufügen" weitergeleitet.

TIPP: Über das "Bestellformular" können Sie bei Bedarf eblink{die Gruppenregistrierung aktivieren=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3220}, sodass sich Ihre Teilnehmer in Gruppen oder Teams anmelden können (z. B. bei Sportveranstaltungen).

5. Frage eingeben

Klicken bzw. tippen Sie in das Feld unter "Frage" und geben Sie Ihre Frage ein.

6. Fragentyp auswählen

Standardmäßig ist unter "Fragentyp" die Option "Kontrollkästchen" ausgewählt, doch Sie können das Drop-down-Menü aufklappen, um ein anderes Antwortformat anzugeben: • Text: Textfelder eignen sich für kurze offene Fragen wie "Welche Redner würden Sie auf dem nächsten Event gerne hören?" • Absatztext: Diese Option eignet sich für längere offene Fragen wie "Welche Lernziele möchten Sie erreichen?" • Multiple Choice (Kontrollkästchen, Schaltflächen oder Drop-down-Menü): Diese Optionen eigenen sich für Fragen mit einer vorgegebenen Auswahl an Antworten wie "Wählen Sie eine T-Shirt-Größe aus". • Zusatzbedingungen: verwenden, um die Bedingungen für Ihre Veranstaltung einzuholen.

BEISPIEL: Brian veranstaltet ein Event für Teilnehmer ab 18. Darum müssen alle Teilnehmer am Einlass ihren Ausweis vorzeigen. Er entscheidet sich für den Fragentyp "Zusatzbedingungen", um von seinen Teilnehmern bei der Registrierung die Bestätigung einzuholen, dass sie über 18 Jahre alt sind.

7. Optional: Frage nur auf bestimmten Ticketarten und auf der Auftragsbestätigung anzeigen

Unter "Optionale Kontoeinstellungen" können Sie auswählen, ob die Frage nur auf bestimmten Ticketarten aufgeführt werden soll, und ob Teilnehmern ihre Antwort auf der eblink{Auftragsbestätigung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3281} und dem eblink{PDF-Ticket=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3687} angezeigt werden soll.

HINWEIS: Wenn Sie für Ihr Event eblink{gedruckte Tickets deaktiviert=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3303} haben, wird die Antwort Teilnehmern bei Auswahl der entsprechenden Option unter "Optionale Kontoeinstellungen" dennoch in der Auftragsbestätigungs-E-Mail und auf der Bestätigungsseite angezeigt.

8. Änderungen speichern

Wählen Sie "Speichern" aus, um ihre benutzerdefinierte Frage zu speichern. Sie werden zum "Bestellformular" zurückgeleitet. Dort können Sie angeben, ob die Frage als "Pflichtangabe" aufgeführt oder nur in das Buchungsformular "eingefügt" werden soll.

TIPP: Sie können die Frage durch Auswahl des Zahnrads jederzeit bearbeiten bzw. durch Auswahl des Papierkorbs löschen.

EXPERTENTIPP: Mithilfe der Schaltfläche "Eine weitere Frage hinzufügen" können Sie weitere benutzerdefinierte Fragen erstellen. Beachten Sie jedoch, dass Interessierte eher dazu geneigt sind, ein Ticket zu kaufen, wenn sie nicht so viele Fragen ausfüllen müssen.

HINWEIS: Standardmäßig steht Teilnehmern für die Buchung ein Zeitfenster von 8 Minuten zur Verfügung. Bei sehr vielen Fragen sollten Sie eblink{dieses Zeitfenster vergrößern=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3257}.

9. Bestellformular mit benutzerdefinierten Informationen anzeigen

Die benutzerdefinierte Frage, die Sie erstellt haben, wird Teilnehmern bei der Registrierung auf dem Bestellformular angezeigt. Wenn es sich um eine Pflichtangabe handelt, ist sie mit einem roten Sternchen gekennzeichnet.

TIPP: Um die Antworten auf Ihre benutzerdefinierten Fragen anzuzeigen, können Sie einen Bericht eblink{"Teilnehmerübersicht"=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3505} erstellen, den Sie als Excel-Datei exportieren können.

EXPERTENTIPP: Sie können eblink{Analyse zu Ihrem Event öffnen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=7720}, um einen visuellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen im Zusammenhang mit Ihrem Event zu erhalten.

HINWEIS: Wenn Sie unsere mobile App eblink{Eventbrite Veranstalter=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=5870} zum eblink{Verkauf von Tickets während des Events=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=5782} nutzen, können Sie diese eblink{Teilnehmerinformationen erfassen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3262}, indem Sie auf die Schaltfläche unter "Kontoeinstellungen" tippen.

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