Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Sonstige — Perfekt geeignet für Meetings und Konferenzen

Die Übertragung von Teilnehmerdaten in ein E-Mail-Marketing-Tool, eine CRM-Anwendung oder ein Tabellenkalkulationsprogramm ist oft mit mühevoller Handarbeit verbunden. Dabei bringen Ihnen diese Daten gerade in solchen Programmen den größten Nutzen. Zapier automatisiert diese manuellen Aufgaben und ermöglicht den Export von Teilnehmer-, Event- und Bestellungsdaten in über 500 Anwendungen.

Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie erst eine CSV-Datei herunterladen mussten, um Teilnehmerdaten in anderen Anwendungen zu nutzen. Wann immer Sie einen neuen Teilnehmer verzeichnen, ein Event erstellen, eine Bestellung aufnehmen oder ein Veranstalterprofil anlegen, erstellt Zapier anhand von Auslösern, sogenannten „Zaps“, entsprechende Einträge in sämtlichen anderen Anwendungen, die Sie nutzen.

Automatisierung Ihres Eventmanagements

Mit mehrschichtigen Zaps können bei Eintreten eines vorher festgelegten Auslösers in Eventbrite komplexe Workflows in einer beliebigen Anzahl von Anwendungen gesteuert werden. So werden etwa neue Teilnehmer, die Sie einer Tabelle hinzufügen, automatisch in Ihre E-Mail-Kontaktlisten und Ihr CRM-System eingepflegt. Auf dieselbe Art können Sie auch festlegen, dass bei Neuerstellung eines Events der entsprechende Termin in Ihrem Kalender markiert oder eine Werbemail abgesendet werden soll.

Wenn Sie den Vorgang optimieren möchten, können Sie Filter einrichten, um festzulegen, dass von Ihnen definierte automatisierte Abläufe unter bestimmten Bedingungen nicht ausgelöst werden. Auf diese Weise können Sie beispielsweise Stammkunden einen exklusiven Service bieten.

Mit der Suchfunktion können Sie nach Daten aus anderen Quellen zur Ergänzung Ihrer Unterlagen suchen. So kann beim Eingang einer neuen Bestellung zum Beispiel automatisch überprüft werden, ob der Teilnehmer bereits im CRM-System gespeichert ist. Falls nicht, wird ein entsprechender Eintrag im CRM-System und ein Protokolleintrag mit sämtlichen Buchungsdaten in Ihrer Tracking-Tabelle angelegt.

Und wer ein richtiger Profi ist, der programmiert selbst Bedingungen zur Verarbeitung eingehender Buchungs- und Eventdaten. Auf diese Weise kann etwa anhand von Verzögerungsbedingungen für E-Mail-Auslöser ein flexibler Benachrichtigungszeitplan erstellt werden, der neu hinzugekommene Teilnehmer berücksichtigt. Gleichermaßen können Teilnehmerdaten automatisch an das Format der Zielanwendung angepasst werden. So schaufeln Sie sich durch Automatisierung wiederkehrender Aufgaben Ihren Terminkalender frei!

Laden Sie noch heute die Eventbrite-Integration von Zapier herunter und automatisieren Sie die Datenverarbeitung für folgende Anwendungen:
- E-Mail-Marketing-Programme wie Infusionsoft, HubSpot, ActiveCampaign und MailChimp
- Tabellenkalkulationsprogramme und Datenbanken wie Google Tabellen, Smartsheet und Knack
- CRM-Systeme wie Salesforce, Zoho CRM, HubSpot und Capsule CRM
- Team-Benachrichtigungstools (bei Eingang neuer Bestellungen) wie Slack, HipChat und Campfire
- Konferenzanwendungen wie GoToWebinar und AnyMeeting
- Produktivitätstools wie Trello, Asana und Todoist
- Terminplanungstools wie Google Kalender
- RSS-Feeds
Und viele weitere Anwendungen!

Eine Anleitung zur Verknüpfung von Eventbrite mit Zapier erhalten Sie auf https://zapier.com/help/eventbrite. Der Kundenservice von Zapier ist unter https://zapier.com/app/contact-us für Sie da.

Screenshots