Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Theosophical Society Point Loma (TSPL) - Deutsche Abteilung

Die Theosophische Gesellschaft ist Teil einer universalen, ethischen und intellektuellen Bewegung, die die Zeitalter hindurch tätig war. Im Einklang mit den zyklischen Gesetzen der Natur gab diese Bewegung spirituelle Impulse, die den ersten Anstoß für große Religionen und philosophische Systeme, die die Menschheit hervorbrachte, gaben. Weise wie Lao Tse, Krishna, (Gautama) Buddha, Jesus von Nazareth, Plato und viele andere waren Ausdruck dessen. Wieder und wieder versuchten sie, die uralte Theosophia den Menschen bekannt zu machen und sie taten dies immer in der Form, die der Zeit und dem Ort an dem sie lebten am angemessensten war.

Ziele der Theosophischen Gesellschaft

  • Unter den Menschen das Wissen über die dem Universum inhärenten Gesetze zu verbreiten.
  • das Wissen über die essentielle Einheit alles Seins zu verbreiten und zu zeigen, dass diese Einheit fundamental in der Natur ist,
  • eine aktive Bruderschaft unter den Menschen zu bilden,
  • alte und moderne Religionen, Wissenschaften und Philosophien zu studieren und
  • die dem Menschen eingeborenen Kräfte zu erforschen.

Dieses Event speichern

Event gespeichert