Veranstalter-Profilbild

teamElephant

https://www.teamelephant.de/

Wir unterstützen Führungskräfte dabei, ihre Teams für Veränderungen zu gewinnen und Konflikte als Ressource für vertrauensvolle Zusammenarbeit zu nutzen.

Das nennen wir elephantCHANGE = Change Management auf die persönliche Art

und elephantMODERATION= Konfliktmoderation auf die empathische Art.

Wir legen besonderen Wert darauf, Elefanten zum Sprechen zu bringen. Der „Elefant im Raum“ steht dabei für menschliche Themen, die leicht zu spüren aber schwer zu benennen sind. Das können z.B. Widerstände gegen notwendige Veränderungen oder emotionale Ursachen für endlos erscheinende fachliche Auseinandersetzungen sein.

Führungskräfte sind für uns übrigens Menschen, die mutig vorangehen und ihren persönlichen Einflussbereich unabhängig von der Hierarchiestufe nutzen – mit Lust auf persönliche Weiterentwicklung. Fachliche Rollen können z.B. die der Geschäftsführung, Bereichsleitung, Teamleitung, Projektleitung oder Personalleitung sein.