Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Susanne Schwarz / Coach für Ich & Wir Entwicklung

Ich bin zertifizierte systemische Life & Business Coach. Mit meiner Expertise begleite ich sowohl Einzelpersonen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung als auch Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Leadership, Teamaufbau und Recruiting.
Im Rahmen von Coachings, Workshops, Retreats und Teamtrainings gelingt es mir, ICH & WIR in ihrer Entwicklung zu unterstützen - für ihren persönlichen, beruflichen und unternehmerischen Erfolg.

"Jedes ICH ist Teil eines WIR. Und jedes WIR besteht aus vielen Ichs."

Veränderungsprozesse, die von außen „passieren“ oder von innen „geplant“ werden, sind sowohl für Einzelpersonen als auch Teams schwer – obwohl sie uns immer wieder begegnen und uns ein Leben lang begleiten.
Über meinen Einsatz verschiedener Tools und Methoden in meinem Coaching sowie meiner Wertschätzung, Humor und Klarheit finden ICH & WIR sichere Wege durch diese stürmische Zeit.


In mein Coaching fließen unterschiedliche Aspekte ein:
• meine systemischen Ansätze und meine wertschätzende, lösungsorientierte Haltung als Coach für Einzelpersonen und Teams
• meine Erfahrungen aus sieben Jahren intensiver Personalarbeit
• meine Beschäftigung mit den Zusammenhängen zwischen Psyche und Körper
• Achtsamkeits- und Resilienzmethoden
• Energy Psychology nach Gallo
• Elemente aus der traditionellen hawaiianischen Huna-Philosophie
und sogar meine Erlebnisse aus dem Surfen

Ob du also eine klare Struktur und Ziele bevorzugst oder lieber auf Entdeckungsreise nach deinen innersten Werten und Glaubenssätzen gehen willst – lass dich überraschen, wie beides zusammenhängt.
Es ist mir wichtig, dass meine Klienten erkennen, dass sie ihre Zukunft aktiv gestalten können. Dass sie Einfluss nehmen können, auf das was ihnen in der Zukunft passiert. Dass sie jeden Tag Entscheidungen treffen können, um ihr Leben in eine Richtung zu lenken, die ihrer Vision entspricht.
Ich begleite dich dabei, Antworten auf zentrale Fragen zu finden:
Wie möchte ich als Mensch sein?
Was will ich privat und beruflich erreichen?
Mit welchen Aspekten in meinem Leben bin ich zufrieden, an welchen möchte ich arbeiten?
Gemeinsam mit dir die nötigen Stellschrauben zu finden und an ihnen zu drehen, ist Kern meiner Arbeit.

Meine Ausbildung als Coach:

2018 Systemischer Team Coach

2017: Touch for Health (Basiskurs), Achtsamkeitstrainer, Resilienzcoach, Systemischer Team Coach

2016: Ausbildung und Zertifizierung zum EDxTM Certified Practitioner™/ Advanced Energy Psychology® nach Fred Gallo
2013 - 2014: Ausbildung zum Personal und Business Coach an der Coaching Akademie Berlin
Zertifizierung durch die Eurpean Coaching Association: 304 Unterrichtsstunden in 14 Modulen sowie 76 Stunden ausbildungsbegleitende Aufgaben wie Einzelcoaching, Peergroups, Fachliteraturbesprechungen, Audiofeedbacks, Supervision, Abschluss durch Erarbeiten einer eigenen Intervention

 

Dieses Event speichern

Event gespeichert