Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Sebastian Nüsse

Sebastians Warum: „Alles ist möglich - es ist alles in Dir!“

Sebastian glaubt ganz fest daran, dass in Dir so viel mehr steckt als Dir gerade bewusst ist.

 

Sebastians Hintergrund: Überflieger mit Absturzerfahrung

Vom Schüler mit Dyskalkulie, über das Abitur mit 17 und einem fast nicht geschafften Studium wurde Sebastian mit 22 Jahren als Lehrer verbeamtet. Innerhalb von Rekordzeit avancierte Sebastian in die Schulleitung einer großen Mittelschule mit 500 Schülern, gründete parallel mit 25 Jahren seine erste Firma (Frozelli), ist seit 2016 Hochschuldozent und war dann trotzdem mit 29 Jahren beruflich, finanziell und privat am absoluten Tiefpunkt. 

Durch seinen zweiten persönlichen Zusammenbruch in anderthalb Jahren realisierte Sebastian, dass er sein Glück und seine Zufriedenheit immer nur von äußeren Umständen abhängig gemacht hatte. Leistung bis zum Umfallen und die Bestätigung anderer waren ihm wichtiger, als darauf zu achten, wo sein Herz wirklich hüpft. Trotz all des beruflichen Erfolges war Sebastian nicht mehr glücklich und merkte, dass etwas Entscheidendes fehlte.

Die Erkenntnis war da: Du musst etwas ändern. Jetzt!

 

Sebastian machte sich auf und ließ sich von den besten Trainern und Coaches ausbilden (u.a. bei GEDANKENtanken, Tony Robbins, John Strelecky, Tobias Beck, Alexander Hartmann und Dirk Kreuter). Als Sebastian inmitten von Tausenden anderer Teilnehmer eine Übung zum Spüren seiner Herzenswünsche machte und endlich zu sich selbst fand, hat er sein Warum realisiert: 

"Es erfüllt mich mit großer Freude, andere und mich immer wieder ermutigen zu dürfen, zum Wellenreiter unserer eigenen, authentischen Lebenswelle zu werden und unsere Träume zu verwirklichen. Um dadurch dazu beizutragen, ein Stück Lebensglück an andere weiterzugeben."

Sebastian hat deshalb dann die Schulleitung aufgegeben, das Beamtenverhältnis gekündigt und einen radikalen Wechsel in allen Lebensbereichen durchgeführt. 2019 hat er endlich einen Kindheitstraum wahr gemacht und für einige Monate bei AIDA Cruises auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Sebastian arbeitet heute u.a. als Hochschuldozent, Systemischer Berater und NLP Practitioner. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Arbeit an Themen der Persönlichkeitsentwicklung mit Jugendlichen, u.a. durch seine eigene Firma „Frozelli“.

 

Auf seinen Seminaren kann Sebastian Menschen immer wieder inspirieren, ihre limitierenden Glaubenssätze zu sprengen, die eigenen Komfortzonen zu verlassen und endlich ihre Träume zu leben.

Sebastians Seminare sind voller Energie, Aktivität und Humor – Freude an der eigenen Weiterentwicklung ist vorprogrammiert. Er liebt es, Menschen um die Ecke denken zu lassen, Impulse zu geben und das Leuchten in den Augen seiner Teilnehmer zu sehen. Alle Tools sind so gestaltet, dass es den Teilnehmern leicht möglich ist, ihre Denk- und Verhaltensweisen spielend zu verändern, um genau die Ergebnisse zu bekommen, die sie wollen.

Dieses Event speichern

Event gespeichert