Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

ORWOhaus

Die übergeordnete Mission, ist eine Anlaufstelle zu schaffen, in der Musiker alles finden, was sie zum Musikmachen brauchen: von einem bezahlbaren Proberaum hin zu spezifischen Dienstleistungen rund ums Konzerte spielen. 

Das Haus ist als Verein organisiert. Ein kleines Büroteam und ein ehrenamtlicher Vereinsvorstand kümmern sich täglich um das Paradies und sorgen dafür, dass sich die Bands im Haus weiterhin wohl fühlen. Darüber hinaus setzt sich der ORWOhaus e.V. täglich für die Promotion guter Musik in der gegenwärtigen Musiklandschaft und die Sicherung von Kultur- und Nachwuchsförderung durch die Politik. 

Um den Musikern noch mehr bieten zu können als nur günstige Proberäume, veranstalten wir regelmäßig Konzerte, Workshops und Aktionen. Wir planen langfristig im Erdgeschoss eigene Clubräume. Auch ein Bandberatungsbüro soll es spätestens 2013 im ORWO geben. Das Highlight ist aber unser jährliches Festival auf dem gesamten ORWOhaus Gelände! 2012 geht das ORWOhaus damit in dei sechste Runde.

Dieses Event speichern

Event gespeichert