Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

miss red fox

Hi, ich bin Ioana, komme aus Rumänien und lebe jetzt mit meiner Familie im Rheinland. Da ich schon seit meiner Kindheit kreativ bin und sehr früh mit dem Zeichnen anfing, wurde ich nach mehreren Jobs in Werbeagenturen selbstständige Grafikdesignerin.

In meiner Freizeit habe ich einen Blog und einen Online-Shop für Papierprodukte mit dem „gewissen Etwas“. Unter www.miss-red-fox.de berichte ich seit September 2014 über meine kreative Arbeit und gelegentlich auch über was mir sonst gefällt und Spaß macht (fotografieren, reisen…).

Weil ich Papier und Papeterie liebe, seit dem ich mich erinnern kann, hatte ich schon früh den Traum eines eigenen Shops für schöne Papierprodukte. So entwickelte ich nach und nach Motive für Poster und Postkarten, die ich dann in einem Etsy-Shop einstellte. Durch Zufall kam ich irgendwann auch auf japanisches Papier und auf die japanische Buchbindetechnik, die ich dann vertiefte und so entstanden die ersten Notizbücher für meinen Shop. Sowohl diese, als auch die Poster und Postkarten, erfreuen sich wachsender Beliebheit, auch international - ich habe bereits Bestellungen nach Deutschland, England, Spanien, Italien, in die Schweiz und in die USA verschickt.

Ich kann an keiner Papeterie vorbei gehen, ohne hinein zu gehen und nach schönem Papier für meine Notizbücher zu suchen - und ich würde einige Rollen japanisches Papier einem Paar Schuhe vorziehen ;-)!

Nun freue ich mich, dass ich meine Kenntnisse in Sachen japanisches Buchbinden an Euch weitergeben kann und ich hoffe, dass ich Euch auch für dieses schöne Handwerk und für das kostbare Material begeistern kann!

Dieses Event speichern

Event gespeichert