Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Marc Torke

Unterhaltsam, fokussiert und innovativ: Als Coach und Experte für die sozialen Medien bringt Marc Torke sein Publikum zum Schmunzeln, Nachdenken und Handeln.

Meine Heimat ist das wunderschöne 1500 Seelendorf „Bönninghardt“ am Niederrhein. Das ausgerechnet ich einmal ein Millionenpublikum im Radio unterhalte, hätte der Junge aus einfachen Verhältnissen nie gedacht.

Aufmerksamkeit ist die neue Währung.

Meine Karriere begann als Leergutschieber im Getränkemarkt und später als Praktikant beim lokalen Radiosender. Was folgte war die Ausbildung zum Journalisten und eigene Radiosendungen bei radio ffn und MDR Jump. So wurde ich einer der jüngsten Morningshow-Moderatoren Deutschlands.

Vom Radio zu Social Media.

Als die Facebook-Welle zu uns schwappte, lernte ich meine weitere, berufliche Liebe kennen: das Social Media Marketing. Da mir die Chancen der digitalen Welt schnell klar waren, vertiefte ich mein Wissen in einem Fernstudium und gründete neben dem Radio die erste Social Media Agentur am Niederrhein. Mittlerweile sind wir ein tolles Team von neun Personen.

Zurückgeben.

Meine Reichweite nutze ich, um Spenden zu sammeln und Vereine zu unterstützen. Das Herzensprojekt ist die von meinem Freund Guido Lohmann in´s Leben gerufene Charityaktion "Bewegen hilft". Dort darf ich ein Teilchen im großen, wunderbaren Puzzle sein.

Ohne Vertrauen funktioniert es nicht.

Über tausend Menschen haben mir in Seminaren, als Dozent der Medienschmiede oder in meiner Online-Akademie das Vertrauen geschenkt. Zudem bin ich Berater namhafter CEO´s und viele Unternehmen geben ihre Social Media Auftritte in unsere Hände. Was für ein Geschenk!

Erwarten sie bei mir bitte keine Power Point, sondern eher Infotainment. Humorvoll zeige ich auf, wie sie Social Media für ihren Erfolg nutzen können oder ob sie doch lieber die Finger davonlassen. Ich bin Unternehmer, Journalist, Radiomoderator, Autor, Social Media Experte und positiv verrückt.

Dieses Event speichern

Event gespeichert