Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Lucas Hoffmann

Hallo. Ich bin Lucas Hoffmann.

Schon sehr früh war ich davon fasziniert, wie sich Marken im digitalen Umfeld entwickeln, wie neue Technologien die Art und Weise, wie wir kommunizieren, verändern und wie Follower zu loyalen Kunden werden.

Einen Studiengang für Social Media Marketing gab es nicht. So bin ich nach dem Abitur direkt in die Praxis, um Erfahrungen zu sammeln. Ich gründete mein erstes Unternehmen und investierte das ersparte Studiengeld in Werbeanzeigen.

In den kommenden Jahren habe ich das Projekt-Portfolio konsequent ausgebaut und bis heute mit mehr als 100 Marken nachhaltige Marketing- und Wachstumsstrategien entwickelt und umgesetzt.

Als Unternehmer konzentriere ich mich ausschließlich auf langfristige Projekte, in die ich meine Expertise in der Positionierung und Vermarktung von Marken im digitalen Umfeld einbringen kann. Ich bin sowohl im B2C- als auch B2B-Segment tätig.

Im Alter von 25 Jahren wurde ich externer Lektor für Social Media Marketing an der Fachhochschule für Management & Kommunikation in Wien, wo ich bis heute unterrichte.

Meine Erfahrungswerte teile ich darüber hinaus in meinen Live-Shows. 2017 startete ich mit 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, heute werden die Shows von tausenden Marketing-Enthusiasten besucht. Die MEHR ALS NUR EIN LIKE! Show war bis heute mehr als 30 Mal restlos ausverkauft.

Mein Podcast für Social Media Marketing zählt zu den erfolgreichsten Marketing-Podcasts im deutschsprachigen Raum.

Dieses Event speichern

Event gespeichert