Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Life Design Köln

Life Design Köln wurde im November 2016 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ihrem Traumjob zu verhelfen. In unseren Jobcamps wenden wir auf Life-Design-Workshops adaptierte Design-Thinking-Methoden an.

Als Life Designer bezeichnen wir Menschen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen, anstatt sich von starren Strukturen der Arbeitswelt bestimmen zu lassen. Wichtig ist ihnen dabei besonders, einen Ausgleich zwischen Geld verdienen, Sinnstiftung, Familie, Freunden, Leidenschaften, Interessen und ihren Werten zu schaffen. Klassische Work-Life-Balance-Modelle gehen ihnen nicht weit genug, weil sie die Aufgabe nicht bewältigen können, die Grenze zwischen Arbeit und Leben aufzulösen. Aber darum geht es Life Designern: Die Idee, Arbeit als notwendiges Übel zu betrachten, das Leben zu finanzieren, abzuschaffen. Stattdessen finden Sie schlüssige Konzepte, ihr Leben mit all seinen Facetten neu zu gestalten.

Dieses Event speichern

Event gespeichert