Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Kids@Digital

Kids@Digital

Wir sind eine Initiative, die der Meinung ist, dass wir unsere Kids für die digitale Zukunft fit machen müssen und u.a. die Kids fürs Programmieren begeistern wollen. Wir sind ein paar engagierte Männer und Frauen, die selbst die digitale Welt lieben und leben. Wir wollen den Kids Möglichkeiten zeigen und über Risiken aufklären.

Wir wollen nicht mehr warten!

Da unserer Meinung nach an Schulen von viel zu wenig bis gar nix passiert, haben wir uns überlegt, wir müssen etwas anfangen. Unser Anliegen ist es vor allem auch Pädagogen dafür zu sensibilisieren, selbst das Thema an Schulen anzugehen. 
Über erfahrene Mentoren können sich die Pädagogen selbst befähigen, mit ihren Schülern mal ein Projekt in diese Richtung durchzuführen.

"Wir" Das sind:

Kids@Digital - eine Initiative des Vereins zur Förderung von Technikkultur in Erfurt e.V. und des Krämerloft Coworking Erfurt

Dieses Event speichern

Event gespeichert