Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

KETEKE productions

Keteke Productions – African performing arts & crafts – ist der Spezialist für afrikanische darstellende Kunst und Handwerk. Die Agentur ist am Firmensitz in Düsseldorf sowie bundes- und europaweit im Einsatz. „Keteke“ bedeutet übrigens „Lokomotive“ und steht für die kraftvolle Energie hinter der afrikanischen Kunst.

Der Firmengründer Oboja Adu ist Choreograph, Sänger und DJ. Er stammt aus Accra, Ghana, und lebt seit 1992 in Deutschland. Er gilt als Erfinder des Afro-Pop als Tanzstil und repräsentiert mit seinen vielfältigen Aktivitäten die afrikanische Kunst.

Oboja nimmt an bekannten Bühnen-, Video-, Studio- und TV-Produktionen vieler unterschiedlicher Künstler teil. Als Musiker ist er nicht nur Kopf einer eigenen Band, den „Obonixxx“, sondern spielte auch mit Gruppen wie den „Time Bandits“ (Düsseldorfer Soul Cover Band), der „The Clou Experience“ und anderen.

Seit 1999 ist er unterwegs als Live Act DJ und bei verschiedenen Events und Projekten in der Schweiz, in Ungarn, in Österreich, in Spanien, in Italien und natürlich zu Hause in Deutschland aufgetreten, wie bei Mercedes, BMW, dem Landtag Düsseldorf, der Igedo Düsseldorf, der IFA Berlin, der CEBIT Hannover, bei Vodafone, Siemens, SieMatic…, um nur einige aus seiner langen Kundenliste zu nennen.

Dieses Event speichern

Event gespeichert