Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Kerstin Burkhard

Gesamtheitliche Betrachtung und Wohlgefühl stehen im Mittelpunkt meiner Behandlungen

 


 

Stress ist zunächst einmal eine gesunde und normale Reaktion des Organismus, die den Körper und Geist befähigt Leistung zu erbringen und neue Herausforderungen zu bewältigen. 

Allerdings zeigen sich in der modernen Gesellschaft immer häufiger schädliche Auswirkungen durch latenten Stress. Der regelmäßige Zeit- und Erfolgsdruck führt schnell zu einer Überforderung und lässt den Akku nicht mehr aufladen. So sind zum Beispiel Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Magen- Darmbeschwerden, Bluthochdruck oder Infektanfälligkeiten klassische Folgen von chronischem Stress.

Viele meiner angewandten Methoden und Techniken können zum Teil miteinander kombiniert werden und bewirken dadurch eine besondere Tiefe und Effektivität.

 

 

Behandlungsangebot:

 

Entspannungs- und Stressmanagement für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Hypnosecoaching für Kinder und Erwachsene
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
Kognitive Verhaltenstherapie
RESET-Kieferbalance
Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung
Meditations- und Achtsamkeitstraining 
Qi Gong für Kinder und Erwachsene
Neuro-Linguistisches-Programmieren
ZENbo Balance Training
Fußreflexzonenmassage (Ganzheitliche Fußmassage)

 

 

Die Entspannungsverfahren Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind nach den Richtlinien des GKV-Spitzenverbands nach § 20 Abs. 1 SGB V als Präventionskurse anerkannt und zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Dieses Event speichern

Event gespeichert