Organizer profile image

Jutta Korth

https://www.visual-workers.com

Inhalte und Zusammenhänge anschaulich und lebendig darstellen zu können, gehört meiner Meinung nach zu einer der wichtigsten Fähigkeiten, über die eine Lehrperson verfügen sollte. Ich unterrichte selber seit vielen Jahren an einer Beruflichen Schule, bin ein durch und durch visueller Mensch und kann ohne einen Stift in der Hand kaum denken! In der Schule setze ich Visualisierungen z.B. ein, um Inhalte zu erklären, Strukturen und Abläufe zu veranschaulichen, Lernlandkarten zu erstellen und Gespräche zu begleiten.

Seit einigen Jahren gebe ich mit Begeisterung Visualisierungs-Workshops für Lehrer:innen, Referendar:innen und alle diejenigen, die lernen möchten, wie man mit einfachen Symbolen Inhalte und Zusammenhänge anschaulich für Lernende visualisiert. Lerne auch du, wie man mit wenigen Strichen viel erreichen kann ... :-)