Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Jasmin Schümann - persönlichkeits- und personalentwicklung

Seit 2007 arbeite ich bundesweit freiberuflich als Coach und Trainerin bevorzugt im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und der ‚Soft Skill’-Entwicklung.

Nach dem Abitur und der Ausbildung zur Versicherungskauffrau habe ich Erziehungswissenschaften mit der Fachrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung und den Nebenfächern Psychologie, Soziologie und BWL an der Universität Bremen studiert. Seit 1999 begleite ich als Diplom-Pädagogin Menschen bei ihren individuellen Veränderungs- und Lernprozessen. So war ich als Ausbildungsleiterin bei verschiedenen Versicherungen tätig und begleitete als Prozesscoach unternehmensinterne Change-Prozesse.

Durch ständige Weiterbildungen u. a. zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatl. Anerkennung), Hypnosetherapeutin und lizenzierten Trainerin für den Golden Profiler of Personality (GPOP) verfüge ich über eine breite und jahrelange Expertise, um Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten.

Seit 2010 bin ich zudem Dozentin an der University of Applied Sciences, FH Kiel für Konfliktmanagement, Kommunikation und Leadership.

Als Wahl-Kielerin arbeite ich zudem mit Einzelpersonen in eigener Coaching-Praxis in Kiels wahrem Zentrum, der Holtenauer Straße, an deren individuellen Zielthemen. So helfe ich Menschen, ihr Leben selbstbestimmt zu leben und auf sich selbst zu vertrauen. Ich unterstütze bei der klaren Kommunikation und der Organisation, die für diesen Lebenstraum nötig ist, damit Menschen aktiv in Leben und Beruf bestehen können.

Im Sommer 2016 entdeckte ich die WIrkung der ätherischen Öle von Young Living und nutze seitdem ihre natürliche Kraft. Gerade emotional können uns ätherische Öle entscheidend unterstützen, da sie einen direkten Zugang zu unserem limbischen System haben.

Coachings, Trainings, Workshops, Vorträge.

Dieses Event speichern

Event gespeichert