Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Gemeinschaftsaromapraxis Beerbaum & Lempferdt

“Düfte wie die Seele der Blumen, man kann sie fühlen selbst im Reich der Schatten.” - Joseph Joubert
Ich erinnere mich, als wäre es erst gestern gewesen. Am 01. Mai 2012 lernte ich erstmal die naturreinen Pflanzenessenzen kennen und sofort lieben. Bereits an diesem Tag war es völlig klar, dies ist meine Passion. In diesem Bereich möchte ich später arbeiten und es wird mein Leben zum Positiven nachhaltig verändern! Ich wollte die Welt der ätherischen Öle und ihre Möglichkeiten allen Menschen zugänglich machen, nicht nur den Kranken und Alten, mit denen ich im Krankenhaus arbeite, allen Menschen, denn Jung & Alt und sogar unsere Vierbeiner können enorm von den natürlichen Aromen profitieren.
Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, es ist ein permanentes Kontinuum in dem wir leben. Vorbeugen oder auch Prävention ist besser als Heilen. Wir verhalten uns und handeln in unseren Breitengraden leider noch zum Großteil nach dem „Reparaturmedizin“ Prinzip und schauen wenig oder gar nicht auf den gesamten Menschen dabei. Das heißt Symptome und deren Behandlung stehen häufig im Vordergrund.
Ich möchte in der Gesellschaft mehr Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit unseren eigenen Ressourcen und der Umwelt schaffen. Für uns und folgende Generationen.
Gerüche sind der einzige Sinnesreiz der direkt ungefiltert ins Gehirn weitergeleitet und im limbischen System verarbeitet wird. Mensch und Tiere verfügen gleichermaßen über ein Duftgedächtnis.
Aromatherapie, die ätherischen Öle und ihre Produkte holen Sie genau dort ab wo Sie sich gerade befinden. Sie trägt sowohl zur Steigerung des Wohlbefindens und mehr Fülle im Leben bei als zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und somit Förderung der Resilienz.
Die Anwendungsbereiche sind so vielfältig, wie die Auswahl an naturreinen ätherischen Öle und ihre Kombinationsmöglichkeiten.
Seit 2012 bedufte ich meine Familie, Freunde und mich bereits mit den hochkonzentrierten Pflanzenhelfern und seit 2015 auch beruflich nach Abschluss als Aromaexpertin für Pflege & Gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus.
Dufte Grüße
Andrea Beerbaum
Aroma- & Selbstpflegeexpertin, Entspannungspädagogin,
Heilpraktikerin für Psychotherapie
YL ID: 16160720
 
Praxisgemeinschaft mit Massage-Lempferdt

Dieses Event speichern

Event gespeichert