Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

FiNANZCAFÉ

 

Bei unseren Veranstaltungen wirst du innerhalb von 1,5h folgendes lernen:

 

Das Einmaleins zum Thema Finanzen in Deutschland
Wie erreichst du deine Ziele
Was ist Investment?

 

Wir wollen, dass du vielen deiner Mitmenschen einen großen Schritt voraus bist. „Einen großen Schritt voraus“, weil wir in diesen Zeiten überwiegend wahrnehmen, dass sich die meisten Menschen nicht mehr mit dem Thema Finanzen auseinandersetzen wollen.

 

Grund hierfür sind oftmals negative Erfahrungen und eine daraus resultierende Skepsis, Angst vor einer scheinbar hohen Komplexität der Thematik oder schlicht die mangelnde Begeisterung für das Thema. Das ist schade und vor allem ist das auch gefährlich.

 

Denn eins steht außer Frage: Jeder Mensch in Deutschland hat finanzielle Ziele und Träume. Viele wollen sich zukünftig den Traum vom Eigenheim realisieren, schöne Urlaube leisten, streben einen sorgenfreien Ruhestand an, oder wollen sich und vor allem die Familie gut abgesichert wissen.

 

Doch gerade in Zeiten von maroden Sozialsystemen, niedrigen Sparzinsen, Informationsasymmetrie und gesetzlichen Regelungen ist es gar nicht so einfach, sich diese Ziele und Wünsche zu verwirklichen. Und diese werden erst recht nicht realisierbar, wenn man sich der Thematik verweigert oder sich erst gar nicht damit beschäftigt.

 

Genau deshalb wollen wir dir mit unseren außergewöhnlichen Veranstaltungen und Wissen zur Seite stehen. 

 

Unsere Veranstaltungen stehen für Begegnungen auf Augenhöhe, bei denen du Teil einer schnellwachsenden Community bist, die viel wert auf einen gegenseitigen Austausch und Netzwerken legt.

 

Wie schon John Davison Rockefeller zu sagen pflegte: „Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“

Und bei uns sind es nur zwei Stunden ;)

Dieses Event speichern

Event gespeichert