Veranstalter-Profilbild

Deutsche Gehörlosen Sportjuged im DGS e.V.

Wir, die Deutsche Gehörlosen-Sportjugend – DGSJ haben es uns zum Ziel gesetzt den Jugendlichen in Deutschland mit einer Hörbehinderung oder Hörverlust den Zugang zum Sport zu erleichtern, damit sie sich zu lebensfrohen, selbstbewussten und gesunden Menschen entwickeln können. Wir fokussieren uns dabei auf Sportvereine und unterstützen Jugendliche bei der Erreichung persönlicher, sportlicher Höchstleistungen.

Über die Organisation von Sportevents, wie das Snowfestival 2020 oder den U21 Fußball Europa Cup möchten wir nicht nur Menschen mit Hörverlust oder Hörbehinderung zusammenbringen, sondern laden alle Menschen herzlich ein. Dadurch möchten wir die Inklusion stärken und zeigen, dass sportliche Höchstleistungen auch ohne Gehör möglich sind!