Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Die Sektion Düsseldorf des Deutschen Alpenvereins wurde 1888 gegründet und ist mit über 5.300 Mitgliedern der zweitgrößte Sportverein der Landeshauptstadt. Wir sind ein Verein von Bergsportlern für Bergsportler, für alle Bedürfnisse, Niveaus und Altersgruppen. Naturliebhaber und Wanderer fühlen sich bei uns genauso wohl wie Kletterer oder Skitourengeher, Einsteiger genauso wie Könner. Im DAV Düsseldorf gibt es aktuell neun aktive Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte treffen, um regelmäßig ihren sportlichen und naturverbundenen Leidenschaften nachzugehen. Der DAV Düsseldorf betreibt zwei Hütten: die Düsseldorfer Eifelhütte bei Nideggen am Nationalpark Rureifel und die Hermann von Barth-Hütte oberhalb des Lechtals in den Allgäuer Alpen.

Deutscher Alpenverein Sektion Düsseldorf e.V., Düsseldorf, Bahnstr. 62, 40210 Düsseldorf, Tel. 0211-358700, www.dav-duesseldorf.de

Dieses Event speichern

Event gespeichert