Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Austrian Robotics Award | Eine Initiative von robo4you & Grant Thornton Austria

Der Austrian Robotics Award ist eine Initiative von robo4you und Grant Thornton Austria.

robo4you ist ein seit 2010 bestehender gemeinnütziger Verein, der sich das Ziel gesetzt hat, praxisbezogene Projekte im Bereich der Robotik zu fördern, Voraussetzungen für erfolgreiche Teilnahmen an nationalen und internationalen Robotikbewerben zu schaffen, sowie mit SchülerInnen gemeinsam in Kooperationen mit der Industrie an Fragestellungen der Robotik zu forschen und diese zu entwickeln. Die von robo4you unterstützten Schülerteams konnten in den vergangenen Jahren insgesamt 10 Weltmeistertitel, 14 Europameistertitel und unzählige Sonderpreise erringen.

Grant Thornton Austria Mit mehr als 50.000 Mitarbeitern in rund 140 Ländern ist Grant Thornton eines der weltweit größten Netzwerke unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Beratungsgesellschaften. Getreu dem Motto „Instinct for Growth“ ist Grant Thornton seit seiner Gründung im Jahre 1904 ein verlässlicher Partner für innovative Unternehmen, die erfolgreich wachsen wollen. In seiner Branche engagiert sich Grant Thornton als Vorreiter in Robotik und Artificial Intelligence. Somit ist es Grant Thornton ein wesentliches Anliegen, mit der Förderung neuartiger Lösungen seine Technologieführerschaft im Bereich Predictive und Data Analytics zu untermauern, insbesondere aber den positiven Effekt dieser neuen Technologien für den Standort Österreich zu unterstützen.

 

Dieses Event speichern

Event gespeichert