Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Arne Henseler Coaching

ARNE HENSELER, IHR MIMIKRESONANZ-TRAINER

Ob im Vertrieb eines Unternehmens, in Change-Prozessen oder im alltäglichen Umgang mit Menschen: Emotionen sind maßgeblich und sogar entscheidender als die harten Fakten. Dieser Umstand muss nur gesehen werden! Genau hier setzt Arne Henseler als systemischer Coach und Mimikresonanztrainer an.

Jedes Gefühl und jedes Verhalten hat einen Grund und Zweck, davon ist er überzeugt. Und deshalb lassen sich Emotionen nicht komplett verbergen. Wie also können wir mit diesem Wissen noch gezielter auf unsere Kunden eingehen, sie noch besser verstehen und ihre Bedürfnisse erkennen?

Nonverbale Zeichen lesen lernen

Genau das vermittelt der Trainer, der selbst jahrelang Erfahrungen im Vertrieb sammelte und schließlich auf einer Weltreise zum Teil gänzlich auf nonverbale Kommunikation setzen musste.

„Erst durch Mimikresonanz habe ich erfahren, dass die Mehrzahl der menschlichen Einwände gar nicht ausgesprochen wird. Die Methode ist für mich daher eine unverzichtbare Ergänzung zur herkömmlichen Einwandbehandlung“, sagt Arne Henseler. „Es ist an uns, die nonverbalen Zeichen lesen zu lernen, wenn wir unser Gegenüber überzeugen wollen.“

Mimikresonanz – ein Gewinn fürs private und professionelle Umfeld

Auf seine ehrliche, professionelle und gleichzeitig humorvolle Art zeigt er in seinen Trainings auf, wie Menschen hinter die Maske ihres Gegenübers schauen können, um einen klaren und unverfälschten Blick zu ermöglichen. Dabei geht es ihm immer um eine wertschätzende Haltung, um Empathie und Authentizität.

Für eine Kaufentscheidung, hinter der der Kunde über die Widerrufsfrist hinaus steht. Für eine konsistente Kommunikation. Und nicht zuletzt für eine ehrlich-empathische Beziehungsfähigkeit, die nicht auf Kurzfristigkeit ausgelegt ist.

Dieses Event speichern

Event gespeichert