Veranstalter-Profilbild

Ableton DACH

https://www.ableton.com/de

Ableton macht Produkte für die Komposition, Produktion und Performance von Musik: Darunter Ableton Live, die Musik-Software, die klassische Studio-Technologien mit der Möglichkeit kombiniert, auch ohne Zeitachse zu komponieren und zu improvisieren, Push, ein Hardware-Instrument zum Spielen und Komponieren mit Live, und Link, eine Technologie zum synchronen Zusammenspiel über ein gemeinsames Netzwerk.

Ableton wurde 1999 von Musikern gegründet, die auf der Suche nach neuen kreativen Werkzeugen waren. 2001 erschien die erste Version von Live. Das Unternehmen wird von seinen Gründern geführt und beschäftigt derzeit an seinem Hauptsitz in Berlin und seinen Niederlassungen in Los Angeles und Tokio rund 430 Mitarbeiter:innen.

Es gibt derzeit keine anstehenden Events.