Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Produkt-Updates

Wir arbeiten täglich daran, Eventbrite noch besser zu machen. Hier finden Sie alle wichtigen Updates, die es Ihnen noch einfacher machen werden, erfolgreiche Events zu veranstalten.

Frühjahr 2019


Facebook Login: Sie können sich nun mit Ihrem Facebook Account bei Eventbrite anmelden. In Ihren Kontoeinstellungen einfach die Facebook Option unter ”Verknüpfte Konten” aktivieren. Hier erfahren Sie mehr.



Ab sofort ist es noch einfacher Ihre Events von unterwegs aus zu verwalten, denn die neuesten Updates der Eventbrite Veranstalter App ermöglichen es Ihnen u.a. eventübergreifend eine Bestellung zu suchen.



Nutzen Sie bereits den eingebetteten Ticketshop? Dann können Sie nun auch die Zahlung per Rechnung anbieten. Außerdem können Sie eine Warteliste für Teilnehmer erstellen, sobald Ihr Event ausverkauft ist. Weitere Neuerungen sind, dass Sie benutzerdefinierte Fragen erstellen und ab sofort Steuerrechnungen an Ihre Kunden versenden können, wenn Sie den eingebetteten Ticketshop verwenden.



Die Erstellung eines Events mit der neuen Benutzeroberfläche wurde durch eine verbesserte Navigation nochmals erleichtert. Sie werden nun noch genauer geführt, um keine Angabe zu übersehen.

2018


Berichte:


Mit Hilfe der überarbeiteten Umsatzübersicht können Sie nun Ihre Verkaufsdaten mehrerer Events und Daten in Echtzeit einsehen.


Bearbeiten Sie Teilnehmerinformationen oder fügen Sie Anmerkungen für einen Teilnehmer oder ein Event mit Hilfe des Berichts "Bestellungen" hinzu.


Damit Sie jeden Status in den Eventberichten schnell und einfach verstehen können, haben wir nun ein Glossar mit sämtlichen Stati für Bestellungen (Bericht "Bestellungen") und Teilnehmer (Teilnehmerübersicht) erstellt.



Social Media:


Instagram Integration - Ab sofort ist es viel einfacher aus Instagram Followern Teilnehmer zu gewinnen. Dank der neuen Integration mit unserem Partner Instagram, können Sie nun einen Call-to-Action-Button (z.B. mit der Bezeichnung “Tickets kaufen”) hinzufügen. Finden Sie hier heraus, wie es funktioniert.


Kaufen auf Facebook - Wir bieten ab sofort weitere Zahlungsoptionen und ermöglichen den Teilnehmern mit PayPal zu zahlen, wenn Sie über Facebook kaufen. Dadurch brauchen sie keine Kreditkarten- oder Rechnungsinformationen eingeben, um Ihren Kauf zu beenden. Für Sie kann das zu einer Reduzierung von Kaufabbrüchen sowie einer Steigerung Ihrer Conversion Rate führen. Außerdem ist es nun möglich auch kostenlose Tickets über Facebook anzubieten.


Verkaufen auf Facebook - Wiederkehrende Events sind nun einfacher auf Facebook zu vermarkten, indem Sie eine Übersicht von Eventdaten und -zeiten auf Facebook erstellen, sobald diese Events auf Facebook veröffentlicht werden.


Ab sofort ist unsere Snapchat Integration für Android Nutzer verfügbar. Die Integration bietet Ihnen die Möglichkeit die Snapchat Kamera zu öffnen, sobald Sie in der Eventbrite App auf den Teilen Button klicken. In Ihrem Snap haben Sie dann die Möglichkeit die Eventbrite Event URL automatisch zu posten und einen Eventbrite ‘Sticker’ hinzuzufügen.



Mobile App:


Die mobilen Eventbrite Apps für Android und iOS werden stetig optimiert und erweitert, um Ihnen das Eventmanagement von unterwegs zu erleichtern. In der Eventbrite Veranstalter App können Sie nun auch benutzerdefinierte Fragen erstellen sowie Anmerkungen zu Teilnehmern hinzufügen und einsehen.



DSGVO:


Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) - Die neue EU-Verordnung mit Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten trat im Mai 2018 in Kraft. Eventbrite hat dementsprechend seine Datenschutzrichtlinien aktualisiert, so dass wir die neuen Anforderungen erfüllen. Im Rahmen der neuen Verordnung haben wir intern neue Tools eingeführt, um Kundenwünschen zu entsprechen, ihre Daten einzusehen or gelöscht zu werden. Außerdem können Veranstalter nun vergangene Events löschen. Lesen Sie hier mehr zu Eventbrites Datenschutz.



Weitere Neuerungen:


Ab sofort können Sie mit dem eingebetteten Ticketshop Ihre Tickets direkt auf Ihrer Webseite oder Ihrem Blog verkaufen, ohne das der Käufer diese verlassen muss. Damit vermitteln Sie ein einheitliches Markenbild und bieten Ihren Teilnehmern einen reibungslosen Ticketkauf und eine außergewöhnliche Kundenerfahrung. Außerdem können Sie Paypal als Zahlungsmethode anbieten.


Mit dem neuen “Follow” Button auf Ihrer Veranstalterprofilseite, der Eventseite oder der Bestätigungsemail, können Teilnehmer Ihnen ab sofort folgen, um keine Ihrer Events mehr zu verpassen. Sobald sie Ihnen folgen, erhalten die Teilnehmer eine Benachrichtigung, sobald ihr Event veröffentlicht oder Tickets in den Verkauf gehen.


Wissen Sie eigentlich, dass Sie bei Eventbrite auch das benötigte Equipment für Ihr Event bestellen können? Wir bieten Ihnen z.B. die Möglichkeit Handscanner mit dem passenden Zubehör zu mieten, um Ihren Einlass professionell zu gestalten. Um das passende Equipment zu bestellen, nutzen Sie ganz einfach unser neues Formular: https://www.eventbrite.de/support/rentequipment


Sie können nun die Veröffentlichung Ihres Events planen und ein Datum mit entsprechender Uhrzeit festlegen, an dem Ihr Event veröffentlicht werden soll. Insbesondere für Veranstalter, die mehrere Events planen, schafft diese Funktion mehr Überblick und beseitigt das manuelle Veröffentlichen zu einer bestimmten Zeit.


Kunden, die das Professional bzw. Premium Paket nutzen, können nun Ihre Tickets kopieren und somit die Erstellung verschiedener Ticketkategorien deutlich vereinfachen.


Unsere Benutzeroberfläche zur Eventerstellung hat einen brandneuen Look: Die moderne und effizientere Nutzung ermöglicht Ihnen eine deutlich schnellere Erstellung und Veröffentlichung Ihres Events. Lassen Sie sich Schritt für Schritt durch die Erstellung Ihres Events führen. Angefangen bei den grundlegenden Informationen Ihrer Veranstaltung bis hin zu Ticketerstellung und Gestaltung der Eventseite.

Juni 2017

Sie können jetzt über 140 Millionen aktive Spotify-Hörer mit unserer weltweiten Integration erreichen. Konzerte und Musikfestivals auf Eventbrite werden automatisch in der populären Musikstreaming App beworben.

Durch unsere neue Facebook Integration können Interessenten jetzt Tickets direkt auf Facebook Events kaufen ohne das Netzwerk oder die App jemals zu verlassen - dies kann Ihre Ticketverkäufe und Registrierungen enorm steigern.

Rückerstattungen von unterwegs abwickeln? Ab sofort sehen Sie offene Rückerstattungsanfragen in der Eventbrite Veranstalter App und können diese direkt durchführen oder ablehnen.

Wir wissen, wie wichtig Daten für das Wachstum Ihrer Events sind. Aus diesem Grund haben wir mit den folgenden Neuerungen es noch einfacher gemacht diese Daten einzusehen:

> Sie erhalten jetzt noch mehr relevante Informationen direkt in Ihr E-Mail Postfach durch Verbesserungen an unserer Übersichts-E-mails nach Ihrem Event.

> Sie erhalten eine Übersicht über die relevantesten Zahlen und Links zu den wichtigsten Eventberichten direkt in Ihrem Event Dashboard.

Mai 2017

Verkaufen Sie Tickets für eine Sportveranstaltung? Ab sofort können Sie bei der Erstellung Ihrer Sitzplatzreservierung aus 13 unterschiedlichen Spielfeldoptionen auswählen - vom Fußballplatz bis zum Volleyballfeld.

Sie können jetzt bei der Erstellung Ihres Events aus einer von vier Rückerstattungsrichtlinien auswählen. Ticketkäufer werden diese Rückerstattungsrichtlinien auf der Eventwebseite, auf der Bestellbestätigung und in ihrem Meine Events Bereich sehen.

April 2017

Die 30 Millionen registrierten Nutzer von Bandsintown können jetzt Eventbrite Events entdecken, direkt Tickets für diese Shows kaufen und diese aufrufen ohne die Bandsintown App zu verlassen.

Den Überblick über Ihre Verkäufe zu behalten, ist jetzt noch einfacher. Wenn Sie die Android Veranstalter App nutzen, erhalten Sie ab sofort eine Push Notification wenn Sie ihr erstes Ticket verkaufen.

März 2017

Wir wissen, dass der einfache Zugang zu Echtzeit–Daten rund um Ihr Event der Schlüssel zum Erfolg Ihres Events ist. Deshalb haben wir drei neue und verbesserte Eventberichte für Sie erstellt:

> Einen Bericht zu den Seitenaufrufen Ihres Events, der Ihnen genau aufzeigt wie viele Interessenten sich täglich auf ihrer Eventseite befinden und somit wie gut ihre Marketingkampagnen funktionieren.

> Einen Bericht zu den Verkaufskanälen, der Ihnen zeigt, woher Ticketkäufer kommen und welche Kanäle am besten funktionieren.

> Eine verbesserte Übersicht Ihrer Verkäufe pro Ticketkategorie, die Ihnen auf einen Blick zeigt, wie sich bestimmte Tickets verkaufen und Ihnen so hilft, Ihre Ticketkontingente zu verwalten.

Februar 2017

Wir wollen sicherstellen, dass Sie Ihre Erfolge auch feiern können. Aus diesem Grund senden wir Ihnen ab sofort eine Verkaufsübersicht per E-Mail nach jedem Event. (Wenn Sie auch von unterwegs auf alle Zahlen zu Ihrem Event zugreifen wollen, dann laden Sie sich jetzt unsere Veranstalter App herunter.

Wenn Sie ein Event mit Sitzplatzreservierung veranstalten, können Ihre Teilnehmer jetzt noch schneller die gewünschten Plätze auswählen. Wir haben die Darstellung weiter optimiert, um noch schneller freie Sitzplätze zu finden und die Ladezeiten wurden nochmals deutlich verbessert.

Januar 2017

Mit unserer Android Veranstalter App können Sie jetzt neue Events von überall aus anlegen. Ob auf dem Weg ins Büro oder wenn Sie gerade auf Ihren Coffee-to-go warten – setzen Sie ganz einfach Ihre Eventseite auf, erstellen Sie Ihre Ticketkategorien und vermarkten Sie Ihr Event.

Als Veranstalter können Sie jetzt für Ihre geblockten Sitzplätze Zugangs- und Discountcodes erstellen, um sie mit speziellen Gästen zu teilen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Ab sofort können Sie sich selbst eine tägliche, wöchentliche, oder monatliche E-Mail mit Updates zu Ihren Ticketverkäufen und Umsätzen zusenden lassen.

Dezember 2016

Versenden Sie gezielte E-Mails an Bandsintown Fans, basierend auf deren Lieblingskünstlern und der Stadt. Bewerben Sie so Ihre Shows mit unserer neuen Bandsintown Promoter Erweiterung. (bisher nur auf Englisch verfügbar)

Wenn Sie ein Event mit Sitzplatzreservierung veranstalten, können Sie jetzt über unser neues und verbessertes Dashboard Ihre Verkäufe und geblockten Sitzplätze einsehen, sowie Teilnehmer zu speziellen Sitzplätzen hinzufügen und das alles schneller als je zuvor.

Sehen Sie auf einen Blick alle ausstehenden Rückerstattungsanfragen Ihrer Teilnehmer und akzeptieren oder lehnen Sie diese ganz einfach ab. Ihre Teilnehmer können den Status ihrer Rückerstattungsanfrage unter “Tickets” in ihrem Eventbrite Account einsehen.

Wir haben unser Event Dashboard weiter verbessert, um Ihnen noch einfacheren Zugang zu den wichtigsten Berichten zu geben. Durch eine kurze Beschreibung des jeweiligen Berichts sehen Sie sofort, was sich dahinter verbirgt.

November 2016

Ab sofort können Sie mit nur einem Klick bestimmte Sitzplätze blocken und diese so für größere Gruppen oder Ihre VIPs reservieren.

Wir haben den Verkaufsbericht in unserem Analysebereich überarbeitet, sodass Sie jetzt noch einfacher finden, was Sie suchen, wenn Sie sich diesen Bericht exportieren.

Verbesserungen der Navigation in unserem Analyse-Tool machen es Ihnen nun noch einfacher, wichtige Schlüsse aus Ihren Ticketverkäufen zu ziehen. Sehen Sie sich das neue Diagramm und den neuen Bericht zu Ihren gesamten Ticketverkäufen an.

Oktober 2016

Hat Ihre Organisation Mitglieder und möchten Sie diesen spezielle Vorteile anbieten? Nutzen Sie dafür unsere neue Erweiterung „Join It“ und synchronisieren Sie Ihre Mitgliederliste mit Eventbrite, um spezielle Rabatte je nach Art der Mitgliedschaft anzubieten.

Sie können ab jetzt auch alle Rabatt- und Zugangscodes, die Sie nicht nutzen, auf einmal löschen. So behalten Sie einen noch besseren Überblick.

September 2016

Sie haben gefragt, wir haben zugehört! In Reaktion auf Ihr Feedback haben wir das Layout der Eventwebseiten überarbeitet, sodass nun alle wichtigen Eventinformationen noch schneller und besser ersichtlich sind.

Die Veranstalter-App für Android ist da! Bearbeiten Sie Ihr Event jetzt von jedem beliebigen Android-Gerät weltweit. Laden Sie sich die App noch heute herunter. Hier sehen Sie eine Vorschau der Funktionen.

Mit unserem neuen Sitzplan-Designer geht das Erstellen großer Saalpläne jetzt schneller und intuitiver. So maximieren Sie mit der Sitzplatzreservierung Ihren Ticketumsatz.

Ganz ohne Programmierkenntnisse! SpaceCraft hilft Ihnen bei der Erstellung und Verwaltung toller, mobil-optimierter Webseiten. Eventinformationen werden automatisch aus Eventbrite importiert, um Ihre Webseite stets aktuell zu halten.

Bei der Umbuchung einer Bestellung auf eine andere Ticketart oder einen anderen Veranstaltungstermin werden die Angaben der Teilnehmer jetzt automatisch aus dem Registrierungsformular übernommen, sodass Sie nicht erneut nach diesen Informationen fragen müssen.

August 2016

Wir haben dafür gesorgt, dass der Ticketshop von Eventbrite, den Sie in Ihre Webseite einbinden können, auf allen Bildschirmgrößen und Endgeräten perfekt dargestellt wird. Und die Farbe ist jetzt auch anpassbar!

Unser raffiniertes Empfehlungssystem macht's möglich: Auf der Eventbrite-Startseite und im Eventverzeichnis werden jetzt Veranstaltungsvorschläge angezeigt, die optimal auf Sie zugeschnitten sind.

Teilnehmer, die sich erst als Einzelperson für Ihr Event registriert haben, wollen im Nachhinein einer Gruppe oder einem Team beitreten? Kein Problem! Dazu müssen sie jetzt nur in ihrem Eventbrite-Konto unter "Tickets" die Bestellung anklicken. Anschließend können sie ein Team oder eine Gruppe auswählen.

Sie können entscheiden, ob Teilnehmern bei Umbuchungen auf eine andere Ticketart die Preisdifferenz in Rechnung gestellt werden soll oder nicht.

Wir versenden seit Neuestem eine Erinnerungs-E-Mail, wenn Bestellungen vor dem Kaufabschluss abgebrochen werden, allerdings nur an Nutzer, die bei der Buchung bei Eventbrite angemeldet sind.

Juli 2016

Mit dem neuesten Update von EventbriteSync ist das Synchronisieren von Eventbrite- und Salesforce-Daten jetzt noch einfacher. Hier geht's zur aktualisierten Version.

Nie war es so leicht, mithilfe von Sonderangeboten den Ticketumsatz zu fördern. Rabatt- und Zugangscodes können jetzt auf mehrere Events gleichzeitig angewendet werden.

Optimieren Sie Ihr Zeitmanagement und maximieren Sie die Sichtbarkeit Ihres Events im Netz mithilfe unserer neuen Event Auto-Publish-Extension. Damit können Sie ein Datum und eine Uhrzeit zur automatischen Veröffentlichung Ihres Events festlegen.

Die neue Seite Auszahlungsübersicht informiert Sie über den nächsten Auszahlungstermin und ermöglicht die Suche nach vergangenen Auszahlungen.

Juni 2016

Sie möchten den Ticketpreis ändern, nachdem der Verkauf bereits begonnen hat? Nachträgliche Änderungen sind jetzt kein Problem mehr. So fließt das Geld noch schneller in die Kassen.

Veranstalter mit Kampagnen auf Facebook, Twitter, Google AdWords oder AdRoll können durch Platzierung von Tracking-Pixeln auf Eventbrite jetzt die Performance ihrer Anzeigen messen.

Instagram hat seine API überarbeitet. Das haben wir zum Anlass genommen, um unsere Instagram-Integration für Social Stream Seiten und Veranstalterprofile zu aktualisieren.

Sie nehmen Zahlungen in Euro entgegen, haben aber ein britisches Bankkonto? Oder Sie nehmen US-Dollar entgegen, aber Ihre Bank sitzt in Kanada? Entsprechende Zahlungseinstellungen sind mit Eventbrites Zahlungsabwicklung jetzt möglich.

Mai 2016

Mit unserer Facebook Integration machen Sie ihr Event zu einem offiziellen Facebook-Event und werden somit noch häufiger in der Suche und im News Feed angezeigt.

Ihre Teilnehmer müssen Haftungsausschlüsse oder andere Rechtsdokumente unterzeichnen? Schluss mit dem Papierkram! Dank unseres neuen Partners HelloSign geht das alles jetzt online.

Beim Kopieren eines vergangenen Events können Sie jetzt auf unser neues Design für Eventwebseiten wechseln.

Sie können jetzt jede Ticketart um spezielle Anweisungen ergänzen und den Text der Auftragsbestätigungs-E-Mail individuell anpassen.

Lassen Sie sich Ihre Eventbrite-Daten in Ihrem Google Universal Analytics-Konto anzeigen, einschließlich Domain-übergreifender Daten und E-Commerce-Tracking-Berichte.

Sie müssen Analysedaten exportieren, um sie Ihren Partnern zu schicken, oder sind einfach ein Fan von Excel-Tabellen? Mit der neuen Exportfunktion im Analysebereich von Eventbrite geht das im Handumdrehen.

April 2016

Wir präsentieren: die Eventbrite Veranstalter App – die App enthält alle Funktionen von Neon, aber mit neuer, übersichtlicher Benutzeroberfläche. Behalten Sie den Überblick über Ihre Umsätze und Teilnehmerzahlen, scannen Sie Tickets, checken Sie Gäste ein und verkaufen Sie Tickets vor Ort – all das zentral von Ihrem Mobilgerät oder iPad aus. Hier geht's zum Download.

Everydayhero bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um Online-Spenden für Ihr Event zu sammeln.

März 2016

Mit der interaktiven Karte im Analysebereich von Eventbrite können Sie nun herausfinden, aus welchen Ländern, Bundesländern und Städten Ihre Teilnehmer kommen.

Ab sofort können Sie sich auch eventübergreifend Verkaufsberichte einzelner Geräte anzeigen lassen.

Februar 2016

Rechnungen für von Eventbrite erbrachte Dienstleistungen können Sie nun bequem per Kreditkarte oder Lastschrift online zahlen.

Queue ist jetzt Teil der Eventbrite-Familie! Leistungsstarke Planungs- und Kooperationstools für Locations und Veranstalter.

Januar 2016

Ihr Sitzplan für Reservierungsevents erleichtert Ihnen die Sitzplatzverwaltung und -zuweisung.