978,78 € – 1.166,20 €

Zertifizierung für PLAYMOBIL pro. mit Mathias Haas//DEUTSCH

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

25hours Hotel Frankfurt The Trip

Niddastraße 58

60329 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Die mit Abstand bessere Ausbildung

Zu diesem Event

Liebe Interessenten,

als Zukunftsrebell wissen Sie:

Ergebnisse müssen jetzt garantiert sein, aber woher soll die notwendige Leichtigkeit kommen?

Gamification lebt – ja! Und wird auch immer praxistauglicher. Neben LEGO® SERIOUS PLAY® können wir auch die Zertifizierung mit PLAYMOBIL pro. anbieten.

Handelsblatt: Unser Beitrag "Denken mit den Händen"

An - 1 Tag - erleben und erlernen Sie, wie man die neutralisierten Spielfiguren, die Accessoires, die offiziellen und inoffiziellen Hilfsmittel in den unterschiedlichsten Anwendungen begreifen kann. Welche Herausforderungen, Grenzen, Möglichkeiten gibt es? Wie kann die Methode mit klassischen Moderationsmethoden kombiniert werden?

Letztendlich haben wir alle dasselbe Ziel: unserer Zielgruppe einen nachhaltig erfolgreichen und spannenden Workshop zu bieten. Deshalb werden wir über die Anwendungsbereiche Strategie, Schnittstellen- und Projektmanagement, Customer Journey, Storytelling und den Einsatz bei Teamprozessen sprechen. Einige dieser Möglichkeiten werden wir auch als Teilnehmer durchspielen.

Ja, Gamification wird zunehmend akzeptiert, das Denken mit den Händen immer beliebter doch Ergebnisse entstehen nur dann, wenn der/die Moderator*innen und Trainer*innen wissen, wie's funktioniert. Denn am Ende des Tages gilt: Der Moderator ist wichtiger als die Figuren.

Der MegaTrend heißt „Gamification“.

PLAYMOBIL pro. dient dazu, komplexe Systeme zu vereinfachen und die Herausforderungen der Geschäftswelt zu übersetzen, greifbar zu machen. Bereits seit 2015 wird das Konzept in der Testdiagnostik sowie bei der Spieltherapie von Kindern und Jugendlichen eingesetzt. Denn genau hier liegt die DNA von PLAYMOBIL pro. Als intuitives Werkzeug für kreative Rollenspiele hat PLAYMOBIL diesen Ansatz weiterentwickelt, um in der Erwachsenenbildung anzuknüpfen.

Mehr Hintergrund zur Methode

Zusammenfassend sind unsere Lernziele:

  1. Hintergrundinformationen zur Erfahrung in Gamification seit 2007.
  2. Herkunft und Theorie.
  3. Chancen und Grenzen.
  4. Integration in klassische Methoden sowie Abgrenzung zu LEGO® SERIOUS PLAY®.
  5. Materialoptionen und ideale Rahmenbedingungen.
  6. Verkaufsprozess und entsprechende Anpassungen.
  7. Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen.
  8. Anwendungsbeispiele und Fallbeispiele der Teilnehmer.
  9. Bewertung von virtuelle Haptik.

Unser Bonustrack für Sie:

Ganz nebenbei lernen wir noch 2 Remote-Plattformen kennen, die Sie vielleicht für Ihre weitere Arbeit anwenden wollen.

Um Ihrem und unserem Anspruch gerecht zu werden ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt.

Wir freuen uns auf Sie. Let’s play!

P.S.

Aktuell bietet PLAYMOBIL selbst keine Anleitung zur Nutzung dieser Methode an. Unser Programm ist nicht in Partnerschaft mit PLAYMOBIL entstanden, diese fördern aber eine Vielzahl an Anwendungen und Anbietern.

Nach der Betreuung der DACH-Märkte für LEGO® selbst wurde Mathias Haas 2007 zum zertifizierten LEGO® SERIOUS PLAY® Pro mit Vollausbildung (Billund/DK). Als Inhaber eines von ursprünglich 3 zertifizierten Unternehmen war Mathias Haas von Anfang an dabei und der verlängerte Arm von LEGO®.

Mit der Gründung der PLAY SERIOUS AKADEMIE wurde wohl Deutschlands größtem LEGO® SERIOUS PLAY®-Moderatoren-Team sowie größtem LEGO®-Lager ein Rahmen gegeben. Mit dem Markteintritt von PLAYMOBIL pro. dürfen er und sein Team auch diese Methode offiziell anbieten. Immer im Gepäck: mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Gamification Workshops aller Art, und jeder Größe.

Dieses Team aus 18 Moderatoren bedient die unterschiedlichsten Zielgruppen und Organisationen, von 4 bis 400 Personen in einer Session, national wie international. Im Minutentakt, ebenso wie Tagelang. Zur bisherigen Kundschaft gehören beispielsweise adidas, ebay, Coca Cola, Porsche oder die UBS.

Mathias Haas ist auch Deutschlands bekanntester TRENDBEOBACHTER bekannt (BUSINESS INSIDER). Virtuelle Räume, Instrumente wie VR und AR, genauso wie virtuelle Influencer sind für den Zukunftsexperten längt zentral – mittlerweile ziehen derartige Hilfsmittel (auch als Blended Learning) in die Aus- und Weiterbildung ein. Mehr dazu unter www.trendbeobachter.de.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

25hours Hotel Frankfurt The Trip

Niddastraße 58

60329 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert