Zentrale Schritte zum kundenzentrierten Wohnungsunternehmen
Eventinformationen
Zu diesem Event
Referentin: Larissa Lach, Beraterin, Analyse & Konzepte immo.consult GmbH, Hamburg
Die Vermietung von Wohnungen ist das Kerngeschäft eines Wohnungsunternehmens. Daneben werden eine Fülle von zusätzlichen, kundenbezogenen Dienstleistungen erbracht. Doch welche Erfahrung machen die Kunden mit diesen Services? Immer mehr Mieter legen neben einer ordentlichen und ansprechenden Wohnung zunehmend Wert auf darüber hinausgehende Aspekte, wie die soziale Anbindung, guten Service, etc. Gerade Krisen, wie die aktuelle zeigen, wie wichtig es ist, nah am Kunden bzw. Mieter zu sein und Angebote und Service auf dessen Bedürfnisse auszurichten. Doch wie schafft man das eigentlich? Woher weiß ich, was mein (potenzieller) Mieter will und braucht? Wir möchten Ihnen in diesem Webinar Methoden und Herangehensweise mitgeben, durch welche Sie sich Schritt für Schritt in Richtung eines kundenzentrierten Wohnungsunternehmens entwickeln. Es erwarten Sie folgende Themen:
- Aktuelle Trends und Veränderungen der Kunden-/ Mieterbedürfnisse
- „Kundenzentriert“ – Was heißt das eigentlich?
- Methoden und Herangehensweisen zur Kundenzentrierung: Customer Journey, Touchpoints & Co.
- Kundenkontaktpunkte eines Wohnungsunternehmens analysieren - Servicequalität messen – Kundenerfahrung verbessern