Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Dieses Event speichern

Event gespeichert

ZEITGEIST 2019 / 2020 - Digitalität-Empathie-Pluriversum - Niels Holger Wien, Trend Analyst - Marketing Club Nürnberg - MCN

Marketing Club Nürnberg e.V.

Montag, 12. November 2018, von 18:30 Uhr bis 23:30 Uhr (MEZ)

ZEITGEIST 2019 / 2020 -...

Ticketinformationen

Typ ENDET AM Anzahl
Marketing Club Nürnberg-Mitglieder und Interessenten mit Gastkarten
Marketing Club Nürnberg-Mitglieder und Interessenten mit persönlichen Gastkarten. Die Abendveranstaltung ist für Interessenten für 40 Euro buchbar, Bezahlung gegen Quittung an der Abendkasse.
12.11.2018 Kostenlos  

"ZEITGEIST 2019 / 2020 - Digitalität-Empathie-Pluriversum - Niels Holger Wien, Trend Analyst - Marketing Club Nürnberg - MCN" teilen

Eventinformationen

ZEITGEIST 2019 / 2020
Digitalität-Empathie-Pluriversum
Niels Holger Wien, Trend Analyst



Montag, 12. November 2018

Einlaß: 18.00 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr

Marmorsaal, 2. Stock NÜRNBERGER Akademie,
Gewerbemuseumsplatz 2, 90403 Nürnberg


Die Zeitgeist-Abende mit Niels Holger Wien sind legendär! Unsere Mitglieder und Gäste werden überrascht durch eine Vielfalt von Impressionen aus Ausstellungen, Büchern, Filmen, Musik-Clips oder internationalen Lifestyles … und verlassen den MCN beflügelt mit neuen Inspirationen und mit viel kreativer Energie. Es spricht viel dafür, dass auch dieser Abend wieder ausgesprochen zukunftsweisend und inspirierend verlaufen wird.


Daher und auf große Nachfrage unserer Mitglieder ist Niels Holger Wien erneut zu Gast im Marketing Club Nürnberg! Der international und über die Grenzen hinaus nachgefragte Trend Analyst steht für die Analyse und Interpretation von Zeitgeist und Trends und ist ein kreativer Ideengeber für das Marketing.

Niels Holger Wien - stetig auf der Spur nach dem Zeitgeist und dem Trend von morgen - filtert und verdichtet für uns seine Beobachtungen aus Pop-und Buchkultur, Kunst und Ausstellungen, Mode und Design, Lebensart und Weltanschauungen und zeigt mit höchstem Verbalisierungs- und Visualisierungstalent auf, wie all dies auf uns einwirkt und einfließt in das, was Z E I T G E I S T ausmacht.

Dabei wirft er Fragen auf – und gibt Antworten:Warum ist Nachhaltigkeit kein Trend? Warum ist Plastik das Trend-Material des Jahres? Was hat die digitale Realität mit Empathie und emotionaler Intelligenz zu tun?Können Roboter Liebe machen? Was macht die intensiven Momente aus, die bleibende Erinnerung schaffen? Wir müssen Gewohntes ENT-LERNEN um andere, alternative, unvorhergesehene Möglichkeiten zu finden und Neues zu versuchen!

In Anlehnung an ein Paul-Smith-Zitat möchte er unseren Blick öffnen, denn ...
„Change is in everything. And if you don’t see it, look again.“


Der Referent: Niels Holger Wien
Trend Analyst - Trend Forecaster - President Intercolour
Niels Holger Wien

Als Trendanalyst und Farbexperte konzipiert, gestaltet und präsentiert NH Wien saisonale Information u.a. für das Deutsche Mode Institut DMI (Köln) und für Swiss Textiles, den Schweizer Textilverband. Seit 2016 ist er Präsident des internationalen Trendnetzwerkes INTERCOLOR.Freiheit und Unabhängigkeit sind wesentliche Voraussetzungen für seine heutige Tätigkeit, denn Trendanalysten müssen möglichst unvoreingenommen wahrnehmen und kommunizieren können.


Mit freundlichen Grüßen, Ihr


Thomas Ketterer

Vorstand Mitglieder
Mobil: 0171 8168114
thomas.ketterer@marketingclub-nuernberg.de

 

Wenn Sie Fragen zu "ZEITGEIST 2019 / 2020 - Digitalität-Empathie-Pluriversum - Niels Holger Wien, Trend Analyst - Marketing Club Nürnberg - MCN" haben, wenden Sie sich an Marketing Club Nürnberg e.V..

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Zeit und Ort


Marketing Club Nürnberg e.V.
Gewerbemuseumsplatz 2
2. Stock in der NÜRNBERGER Akademie - Marmorsaal/Presseclub
90425 Nürnberg
Deutschland

Montag, 12. November 2018, von 18:30 Uhr bis 23:30 Uhr (MEZ)


  Zu meinem Kalender hinzufügen

Veranstalter

Marketing Club Nürnberg e.V.

Der Marketing Club Nürnberg e.V., gegründet 1961, ist das regionale Forum für Marketing-Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Was Sie als Verantwortlicher im Bereich Marketing suchen – der Marketing-Club Nürnberg bietet es Ihnen:

 

• Fachvorträge

• Informationen

• Weiterbildung

• Erfahrungsaustausch

• Kontakte zu Fachleuten und Führungskräften


Die mehr als 350 Mitglieder kommen aus unterschiedlichsten Berufen und Branchen und spiegeln das pulsierende Wirtschaftsleben der Metropolregion Nürnberg wider: Industrie und Handel (B2C und B2B), Forschung und Lehre, Banken und Versicherungen, Werbeagenturen und Unternehmensberatungen. Alle Mitglieder sind in leitender Tätigkeit und arbeiten als selbständige Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager und Kommunikationsfachleute.
Uns allen gemeinsam ist die Begeisterung für die Kraft hoch professionellen Marketings! Die Kraft, die hilft, substantiell zur Wertschöpfung beizutragen.


Der Deutsche Marketingverband (DMV)
Der Deutsche Marketing-Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und Dachorganisation der 65 Marketing-Clubs. Gegründet 1956, ist er eine Institution – die Marke für praxisnahe Weiterbildung und Know-How-Transfer der Marketing-Professionals. Als Vertretung von mehr als 14.500 Führungskräften und marketing-orientierten Unternehmen ist der Verband die erste Adresse für alle, die sich fundiert und aktuell mit den Entwicklungen im Marketing auseinander setzen.

  Veranstalter kontaktieren

Träumen Sie nicht länger von Ihrem eigenen Event.

Schließen Sie sich Millionen von Nutzern auf Eventbrite an.

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Wenn Sie diese Tickets per Ratenzahlung kaufen möchten, benötigen Sie ein Eventbrite-Konto. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder erstellen Sie kostenlos ein neues Eventbrite-Konto.