
Aktionenbedienfeld
Zeit zum Nähen: Nähcamp Düsseldorf
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Fr., 5. Okt. 2018 19:00 - So., 7. Okt. 2018 15:00 CEST
Veranstaltungsort
Hilton Düsseldorf Georg-Glock-Straße 20 40474 Düsseldorf Germany
Rückerstattungsrichtlinie
Beschreibung
Zeit. Das ist bei mir oft die "Zutat", die für die Umsetzung meiner Ideen fehlt. Genau diese Zeit möchte ich Dir im Nähcamp Düsseldorf geben. Dort kannst Du ein ganzes Wochenende lang nur nähen und und Dich mit Gleichgesinnten darüber austauschen. Bis in die Nacht, wenn Du magst!
Warum solltest du ins Nähcamp kommen?
- Hier kannst du Frauen treffen, die du bisher nur online kennst, alte Freundschaften vertiefen und neue Leute kennenlernen. Nähen verbindet. Das ist wirklich so.
- Du nimmst dir kinder-, koch-, arbeits- und alltagsfrei
- Ein Nähcoach wird deine Fragen rund um Nähtechniken und Schnittanpassung beantworten. In einem Workshop kannst du, musst aber nicht, zu einem bestimmten Thema etwas lernen. Und dann gibt es noch das Schwarmwissen im Raum. Unbezahlbar.
- Du wirst mit maximal 44 anderen Personen gemeinsam nähen. So hast du die Möglichkeit, mit dem Großteil der Gruppe ins Gespräch zu kommen und der Geräuschpegel bleibt angenehm
- Entdecke neue Lieblingsschnitte, indem du die genähten Kleider von anderen anprobierst. So findest du schnell heraus, ob dir ein Schnitt gefällt und passt.
- Lass dich inspirieren von der Stoffauswahl, der Arbeitsweise und Ideen der anderen.
Das Programm
Freitag, 05.10.2018
ab 19:00 Uhr erstes Kennenlernen voraussichtlich an der Bar des Hotels
Samstag, 06.10.2018:
08:00 - 09:00 Uhr Aufbau deines Arbeitsplatzes und “Warmnähen”
09:00 Uhr offizieller Beginn mit Begrüßung und kurzer Vorstellungsrunde
10:00 Uhr Workshop 1
10:30 Uhr Kaffeepause
12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Workshop 2
16:00 Uhr Kaffeepause
19:00 Uhr gemeinsames Abendessen außer Haus (nicht im Ticketpreis enthalten)
Sonntag, 07.10.2018:
08:00 Uhr Zugang zum Nähraum möglich
09:00 Uhr offizieller Beginn des 2. Tages
09:00 Uhr Workshop 3
10:30 Uhr Kaffeepause
12:30 Mittagessen
15:30 Uhr Ende
Das solltest du mitbringen
Nähmaschine(n), Stoff, Kurzwaren, Stoffschere, Papierschere, Nahttrenner, und anderes Material und Werkzeuge, die du für deine Projekte benötigst. Und natürlich gute Laune und Lust aufs Nähen!
Toll wäre auch, wenn du bis zu 3 verschiedene von dir genähte Kleidungsstücke mitbringen könntest, damit andere Teilnehmerinnen mal hineinschlüpfen können. So entdecken wir neue Schnitte oder fühlen uns endlich ermutigt, vorhandene Schnitte zu nähen.
Nimm dir eine Auszeit vom Alltag und übernachte im Nähcamp-Hotel
Late-Night-Sewing mit einem Gläschen Wein macht erst so richtig Spaß, wenn man nicht noch nach Hause fahren muss. Damit du noch mehr Zeit mit den anderen Teilnehmerinnen verbringen kannst, gibt es im Nähcamp-Hotel "Hilton Düsseldorf" ein Abrufkontingent. Wenn du eine Übernachtung zu vergünstigtem Preis buchen möchtest, dann gib bitte bei der Reservierung das Stichwort "Nähcamp" an.
Die Zimmerpreise: 72 Euro im Einzelzimmer, 89 Euro im Doppelzimmer inkl. Frühstück.
Was wird genäht?
Du darfst nähen was du möchtest. Am besten machst du dir vorher Gedanken dazu, damit du dir Schnitt und Stoff rechtzeitig besorgen kannst. Im Nähraum gibt es auch einen Zuschneidetisch. Wenn du aber gleich mit dem Nähen loslegen möchtest, dann schneide schon zuhause zu.
Wenn du Interesse hast, mit anderen Teilnehmerinnen gemeinsam ein Projekt zu nähen (z. B. Mäntel), dann komm in die Facebook Gruppe, in die ich dich 3 Wochen vor Beginn des Nähcamps einladen werde. Dort können solche Ideen diskutiert werden, ein erstes Kennenlernen ist möglich und es können z. B. Fahrgemeinschaften gebildet werden. Und natürlich kannst du dort auch weitere Fragen und Ideen loswerden.
Nähcoach
Das ist jemand, der allen Teilnehmerinnen am Samstag bei Fragen rund um Nähtechniken und Schnittanpassung weiterhelfen kann. Den Namen "Nähcoach" habe ich mir einfach ausgedacht.
Workshop
Es werden mindestens 2 Workshops angeboten, abhängig von der Nachfrage. Du darfst, musst aber nicht, an einem Workshop teilnehmen. Die Teilnahme ist im Preis enthalten.
>>> Die Themen werden noch bekannt gegeben.
Stoffkauf vergünstigt
Ein lokaler Stoffladen wird im Vorfeld des Nähcamps einen exklusiven Rabatt für uns anbieten, so dass du dich günstig mit schönen Stoffen eindecken kannst. Eventuell wird der Stoffhändler auch mit ein paar Stoffen vor Ort sein. Das kann ich aber noch nicht versprechen.
Was ist im Nähcamp-Ticket enthalten?
+ ein Nähplatz mit Stromanschluss für deine Nähmaschine
+ Beratung vom Nähcoach bei konkreten Problemstellungen bei deinem Nähprojekt
+ Teilnahme an einem Workshop
+ Verpflegung im Hotel: Kaffeepausen, Mittagessen, kostenlose Getränke im Tagungsraum
+ Gutscheincode für 3 Elle Puls PDF-Schnittmuster
Es sind keine Übernachtungen im Ticketpreis enthalten. Diese kann separat zu günstigen Preisen direkt im Hotel gebucht werden.
Zusätzlich erhältst du 3 Wochen vor dem Nähcamp ein digitales Bonuspaket im Wert von ca. 50 Euro
** 5 PDF-Schnittmuster in Form von Rabattcodes o. Downloadlinks - je 1 von schneidernmeistern, Anniway Schnittmuster, kreativlabor Berlin, schnittchen patterns, Näh-Connection
** Ebook "Blog-Traffic Booster. Wie du die Besucherzahlen deines Blogs nach oben katapultierst." von Julia Bräunig.
** Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe für das Nähcamp Düsseldorf (Die Gruppe wird 3 Wochen vor dem Event aufgemacht).
FAQs
Parkplätze?
Ein Parkplatz kostet 23 Euro/ Tag.
Was kann ich zum Event mitbringen?
Nähmaschine(n), Stoff, Kurzwaren, Stoffschere, Papierschere, Nahttrenner, und anderes Material und Werkzeuge, die du für deine Projekte benötigst. Und natürlich gute Laune und Lust aufs Nähen!
Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?
Schreibe mir einfach eine Mail an elke@ellepuls.com
Kann ich meine Registrierungsinformationen aktualisieren?
Ja.
Tags
Über den Veranstalter
Ich bin Elke Puls, Bloggerin, leidenschaftliche Hobbynäherin und Veranstalterin von Näh-Events. Man liest in Social Media immer wieder den Hashtag #nähenverbindet. Es stimmt. Nähen verbindet wirklich. Mittlerweile organisiere ich das Nähcamp Berlin schon im 5. Jahr und biete dieses Event in 2018 in 10 verschiedenen deutschen Städten an. Mit Gleichgesinnten zu nähen und zu quatschen bringt so viel Inspiration. Manche dicke Freundschaft ist dabei schon entstanden. Ich möchte der Nähblogger-Szene und Hobbynäherinnen einen Ort bieten, wo sie sich eine Auszeit vom Alltag nehmen und sich ihrem liebsten Hobby hingeben können.