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Zeit für mich - Ein achtsamer Erholungs-Tag

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

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Institut für Achtsamkeit Düsseldorf

Bahlenstraße 42

40589 Düsseldorf

Germany

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Rückerstattungsrichtlinien

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Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Du brauchst für Dich mal einen Tag Auszeit und Du interessierst Dich für Meditation und Achtsamkeit?
Dann bist Du hier richtig.

Genieße die wohltuende und ausgleichende Wirkung der Achtsamkeit und lass Dich von mir durch einen erholsamen Tag begleiten.

Dich erwartet ein ruhiger Flow aus Achtsamkeits-Meditationen und sanften Körperübungen. Vorkenntnisse brauchst Du dafür nicht. Nur Lust und Neugier, Dich für ein paar Stunden mit netten Menschen in Stille zu begeben, zu Atmen, Deinen Körper sanft zu dehnen und in Ruhe zu spüren.

Du wirst an diesem Tag die Übungen des MBSR-Trainings kennen lernen, die Dir auch zu Hause helfen können, immer mal wieder zur Ruhe zu kommen, Dich zu zentrieren und in Deine Balance zu bringen. Als Bonus bekommst Du die Übungen als MP3-Download für Zuhause.

Wenn das Wetter es zulässt, werden wir auch die Natur mit einbeziehen und kleine Achtsamkeits-Übungen im nahegelegenen Park durchführen, was nocheinmal ein ganz besonderes Erlebnis sein wird.

Mittags werden wir eine kleine achtsame Essens-Pause von ca. einer halben bis dreiviertel Stunde machen (Dauer in Abstimmung mit den Bedürfnissen der Gruppe).

Die Übungen:

  • Yoga
    Sanfte, langsam ausgeführte Yoga-Übungen helfen, Dich wieder bei Dir einzufinden und vom Kopf in den Körper zu kommen. Keine Sorge, Du brauchst weder besonders dehnfähig noch sportlich sein. Es ist eine sehr gemütliche Yoga-Form.
  • Meditation
    kann helfen, körperlich und geistig tief zur Ruhe zu kommen, Gedanken zu befrieden und bewusster im Moment zu leben. An diesem Tag wirst Du einfache Meditationen kennenlernen, die Du auch im Alltag anwenden kannst.
  • Natur
    Bewegen wir uns bewusst und achtsam in der Natur kann sie sich sehr heilsam und wohltuend auf unser Gemüt auswirken. Achtsames Gehen und kleine Wahrnehmungsübungen können helfen, Deine Akkus wieder aufzuladen.

Bonus:

Du bekommst alle Übungen anschließend als MP3-Download zur Verfügung gestellt. So kannst Du die Übungen dieses Tages auch zuhause für Dich weiter fortführen und nocheinmal üben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Übungen ihre heilsamen und ausgleichenden Qualitäten mit wachsender Übung verstärken und helfen können, im Alltag gelassener zu bleiben.


Voraussetzungen:

  • Vorkenntnisse in Yoga oder Meditation brauchst Du NICHT haben.
  • Allerdings solltest Du - auch wenn Du Dich gerade etwas gestresst oder erschöpft fühlst - über eine grundlegende körperliche und psychische Gesundheit/Stabilität, Selbstreflexions-, Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit verfügen, um den vermittelten Inhalten folgen zu können.

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