245 € – 295 €

"Zeichnen am Flipchart leicht gemacht" - Visualisierungworkshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

reSource

Wissmannstr. 20

12049 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Du wünscht dir schon länger deine Flipcharts ansprechend zu gestalten und damit deine Inhalte bestmöglich und nachhaltig zu transportieren. Dann kann ich dir weiterhelfen.

In einem intensiven und kurzweiligen Tag lernst du visuell am Flipchart zu zeichnen und zu visualisieren und das ohne irgendwelche Vorkenntnisse.

  • Skizzieren am Flipchart: Handwerkliche Basisfähigkeiten am Flipchart.

  • Visual Talk: Visualisierung als einfaches, schnelles und nachhaltiges Mittel der Kommunikation, das in jeden Methodenkoffer gehört.

  • Keypictures am Flipchart: Metaphern und Symbole nutzen für individuelle Präsentationen.

  • Individualität im eigenen Zeichenstil herausarbeiten.

  • (Eigene) Symbole für Ihre Zielgruppe erarbeiten.

Die Visualisierung ist ein Kernelement, das deine Präsentationen und deine Kommunikation im beruflichen und privaten Kontext maßgeblich unterstützt. Das “Sprechen in Bildern” ermöglicht abstrakte oder komplexe Sachverhalte anschaulich zu transportieren. Bilder und Metaphern sorgen dafür, dass sich Inhalte besser merken und du einen nachhaltigen Eindruck hinterlasst.

Für jeden TeilnehmerInnen steht ein Flipchart zur Verfügung, so dass alle viel Zeit für intensives Üben haben. Sämtliche Materialien (unterschiedliche Papiere, Marker und Kreiden in unterschiedlichen Formen und von verschiedenen Herstellern) werden gestellt und stehen zum Ausprobieren bereit. Die TeilnehmerInnenzahl ist auf maximal 8 TeilnehmerInnen begrenzt, so dass ein intensiver und persönlicher Austausch stattfinden kann.

Alle erarbeiteten Inhalte lassen sich natürlich auch auf jede andere Form von schriftlichen Notizen übertragen. Und ich stelle euch natürlich ein ausführliches Handout mit allen Kursinhalten zur Verfügung.

Neugierig, aber noch nicht überzeugt? Dann schau doch noch mal heir vorbei:

https://www.youtube.com/watch?v=OK0ul_Q1QnI&t=18s

Ich freue mich auf euch und verspreche, dass ihr am Ende des Tages zeichnen könnt ;-)!


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

reSource

Wissmannstr. 20

12049 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert