Kostenlos

Zeichen-Workshop (9-12 J.) mit Illustrator Øyvind Torseter

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Nordische Botschaften Berlin, Felleshus

Rauchstraße 1

10787 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wie entsteht ein Superheld, und wie eine Geschichte um ihn herum? Augehend von Øyvind Torseters Superhelden fordert dieser kleine, ca. einstündige Workshop des norwegischen Illusrators und Autors die zeichnerische und erzählerische Kreativität der teilnehmenden Kinder zwischen 9 und 12 Jahren heraus.

Øyvind Torseter, geboren 1972 in Hamar, lebt in Oslo. Er hat am Kent Institute of Art and Design und an der Osloer Skolen for Grafisk Design studiert. Für sein umfangreiches künstlerisches Werk ist er mehrfach ausgezeichnet worden, u. a. mit dem Bologna Ragazzi Award 2008. Zusammen mit Håkon Øvreås erhielt er 2017 den Jahres-Luchs 2016 (Die Zeit und Radio Bremen) für "Super-Bruno", 2018 wurde ihm für "Der siebente Bruder" (Gerstenberg Verlag) der Deutschen Jugendliteraturpreis verliehen.

Mit "Hans sticht in See", dem Buch des Monats Januar der Nordischen Botschaften Berlin, erscheint nun ebenfalls bei Gerstenberg eine weitere witzig-schräge Graphic Novel des Illustrators aus Norwegen. Halb Komödie, halb Drama, spielt sie parodistisch mit Versatzstücken aus Märchen und Mythologie.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Nordische Botschaften Berlin, Felleshus

Rauchstraße 1

10787 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert