Kostenlos

YouTube meets Science | zdi-FerienCamp mit Doktor Whatson (YouTuber)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

MakerSpace | Hochschule Niederrhein

Reinartzstr. 49

47805 Krefeld

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Hast du dich schon mal gefragt warum Ironman fliegen kann oder mit welcher Geschwindigkeit Ronaldo aufs Tor schießt?
Wolltest du schon immer mit einem berühmten Science-YouTuber ein Video produzieren?

Dann halte dir die zweite Sommerferienwoche frei: Das zdi-FerienCamp ist am Start! Vom 23. – 26. Juli heißt es in Krefeld: YouTube meets Science.

In dem 4-tägigen Kurs produzierst du zusammen mit dem Wissens-YouTuber Doktor Whatson (https://www.youtube.com/channel/UCesjlAoEgN_Sz_cKTvKEmmw) ein Video zu einem Science-Thema deiner Wahl.

Dazu wirst du in kleinen Gruppen von der Idee, über den Dreh, bis hin zum Schnitt alle notwendigen Schritte unter professioneller Betreuung durchführen.

Das Video wird im Anschluss in der Serie ‚MINTFakt Spezial‘ auf dem zdi.NRW-Kanal veröffentlicht (https://www.youtube.com/playlist?list=PLtf0qVPnj0YolKHRXwPj4W2djIvbkejrg ).

So kannst du es mit deinen Freunden teilen.
Nutz jetzt deine Chance und meld dich zum zdi-FerienCamp YouTube meets Science an!

Schicke uns deine Videoidee rund um die Physik hinter Superkräften oder zu anderen Science-Themen per E-Mail an klauke@matrix-gmbh.de zu.

Die Anmeldung ist kostenfrei. Für Verpflegung vor Ort ist gesorgt.

Link zum Trailer: https://youtu.be/8JRD3hHPC68

Zukunft durch Innovation.NRW (kurz: zdi) ist eine Gemeinschaftsoffensive im Auftrag des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen zur Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses in NRW. (www.zdi-portal.de)

Das zdi-Feriencamp wird in Kooperation mit dem zdi-Zentrum KReMINTec e.V. durchgeführt (https://www.kremintec.de/ ).

Kontakt bei Fragen:
Arne Klauke
klauke@matrix-gmbh.de
0211 75 70 7 - 42

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

MakerSpace | Hochschule Niederrhein

Reinartzstr. 49

47805 Krefeld

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert