10 €

You can make it! Handwerk für alle: Upcycling

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

CoMakingSpace (Makerspace Heidelberg)

Siemensstraße 40

69123 Heidelberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Baut Rahmen oder Kisten aus selbst aufbereitetem Holz! Dazu sind keine Vorkenntnisse notwendig, alle Maschinen und Techniken werden erklärt.

Zu diesem Event

Viele wertvolle Rohstoffe werden achtlos weggeworfen, da sie im Überfluss vorhanden zu sein scheinen. Gleichzeitig haben Altmaterialien oft einen ganz besonderen Charme - gute Gründe, ihnen in eurer Wohnung ein zweites "Leben" zu ermöglichen!

Hier geht es nicht um die allgegenwärtigen Palettensessel die mit ein paar Schrauben und Lack mittlerweile sogar aus Baumarktware gezimmert werden, vielmehr wollen wir wirklich entsorgte Einwegpaletten auseinandernehmen und das Holz neu nutzen.

In diesem Workshop wollen wir beispielhaft Bilderrahmen oder Kisten bauen, die erlernten Fähigkeiten lassen sich aber natürlich auf vielfältige Weise einsetzen. Vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit, mit Altglas zu arbeiten!

Gebaut wird am Samstag von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag von 10 bis ca. 14 Uhr, ihr braucht beide Termine um fertig zu werden!

Zusätzlich wollen wir am Samstag von 16 bis 20 Uhr den Abend gemeinsam mit Vortragenden ausklingen lassen und die Möglichkeiten und Missbrauch des Trendthemas "Upcycling" diskutieren. Dabei sind auch Besucher willkommen, die nicht selbst etwas gebaut haben, aber wir würden uns natürlich freuen wenn auch die Workshopteilnehmer bleiben können! Details folgen :-)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

CoMakingSpace (Makerspace Heidelberg)

Siemensstraße 40

69123 Heidelberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert