20 € – 25 €

YOU CAN FIGHT! Krav Maga Kompakt Workshop Female Defense Ground

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kampfsportschule MACH1

New-York-Straße 11

76149 Karlsruhe

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

"Vergewaltigungslagen" - Taktiken und Techniken zur Verteidigung am Boden (2 Stunden)

Wenn wir uns bereits mit dem Täter am Boden befinden, besteht für die Verteidigerin unmittelbare Lebensgefahr. Der Angreifer muss dabei nicht einmal besonders geschickt vorgehen. Er benötigt vergleichsweise wenig Kraft und Energie, um sein Opfer mittels seiner Körpermasse am Boden zu dominieren.

Der erfolgreiche Umgang mit Angriffen in der Bodenlage, bis hin zur Abwehr einer Vergewaltigungslage erfordert ein bestimmtes Maß an technischen und taktischen Kenntnissen, besonders da sich hier die unterschiedlichen Gewichtsverhältnisse sehr nachteilig für uns Frauen auswirken. Dabei ist zu verstehen, dass in Vergewaltigungslagen immer eine unmittelbare Lebensbedrohung gegeben ist. Wir können nicht wissen, was im Kopf des Täters vorgeht, ob er unseren Tod bereits im Vorneherein in seinen Plan miteingebunden hat, oder ob er sich "spontan" im Tatverlauf dazu entschließt, uns als Zeugin nicht am Leben lassen zu wollen. Die Verteidigung in der Bodenlage ist immer ein Kampf ums nackte Überleben.

Du lernst die jeweils wichtigsten Prinzipien kennen und kannst diese sofort aktiv im Training umsetzen.

YOU CAN FIGHT! Krav Maga Kompakt Workshops sind ideal zur Ergänzung deines laufenden YCF! Krav Maga Trainings, zum vertieften Ausbau deiner individuellen Selbstverteidigungskompetenz oder als gelegentliche, zeitlich unabhängige Krav Maga Highlights für dich. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Come in and find out - Wie immer profitierst du von der bewährten YCF! Krav Maga Methodik und Didaktik, der zwanglosen Atmosphäre und den interessanten Menschen, denen du hier begegnest: Den YOU CAN FIGHT! Krav Maga People.

Dieser Workshop wird durch Tana Schulte durchgeführt und ist nur für Frauen.

www.you-can-fight.com

Tana Schulte
Tac­ti­cal Trainer

KRAV MAGA Civil Instructor
KRAV MAGA Female Instructor

www.you-can-fight.com

Hier findest du Berichte aus den Medien über die YCF-Frauentrainings in Köln:

ARD MORGENMAGAZIN: "Gewalt ist eine Lösung!"

WDR LOKALZEIT: "Krav Maga für Frauen!"

RTL: Selbstverteidigung für Frauen!

und viele weitere Medienberichte zu den YOU CAN FIGHT!Selbstverteidigungstrainings: Medienberichte

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kampfsportschule MACH1

New-York-Straße 11

76149 Karlsruhe

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert